Octopath Traveler – Release-Termin für PC-Version bekannt gegeben

Octopath Traveler
Octopath Traveler

Das 2018 für Nintendo Switch erschienene RPG „Octopath Traveler“ wird nicht mal ein Jahr später auch auf den PC erscheinen, dies gab Square Enix offiziell bekannt. Das Spiel verbindet 2D-Grafik mit klassischen Pixel-Charakterdesigns und einer 3D-Welt. Der Release für PC erfolgt am 7. Juni 2019 auf Steam.

In dem Rollenspiel erkundet man die die bezaubernde und doch gefährliche Welt von Orsterra, die sich über weitläufige Landschaften von grünen Wäldern bis zu Außenposten in der Wüste und verschneiten Kathedralen erstreckt. Dabei bieten die acht individuellen Hauptcharaktere über ihre eigene Geschichte, von Selbstfindung bis zum Wunsch nach Rache. Jeder Reisende beginnt seine Geschichte an einem anderen Ort, sodass man stets ein neues Abenteuer erlebt.

Die Kämpfe in „Octopath Traveler“ werden in einem rundenbasierten System ausgetragen. Die Entwickler benutzen dabei Features wie das Boost-System. Angesammelte Boost-Punkte können dazu verwendet werden, um die Stärke von Angriffen und Fähigkeiten zu steigern oder sie für Kettenangriffe einzusetzen.

Die PC-Version erscheint mit englischem und japanischem Ton und Text in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch. Ihr könnt das Spiel breits hier auf Steam finden: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung