Draugen erhält einen Release-Termin

Die Entwickler von Red Thread Games gaben heute bekannt, dass ihr narratives Adventure „Draugen“ in wenigen Wochen erscheinen wird. Bekannt war bislang, dass der Titel im Mai das Licht der Welt erblicken wird. Nun gaben die Macher einen präzisen Release-Termin bekannt. So erscheint „Draugen“ am 29. Mai 2019 für den PC. Der Vertrieb der digitalen Version erfolgt via Steam und GOG.

„Draugen“ versetzt uns in das Jahr 1923. Die Geschichte rückt Edward Charles Harden in den Mittelpunkt, der nach Norwegen gekommen ist, um seine verschwundene Schwester zu finden. An seiner Seite befindet sich sein Mündel namens Lissie. Sie ist eine gesellige, unabhängige und rätselhafte junge Frau. Gemeinsam müssen sie eine malerische Küstengemeinde erkunden – eingebettet zwischen den Fjorden und Bergen des ländlichen Norwegens. Gemeinsam entdecken sie auch die Dunkelheit, die unter der malerischen Oberfläche liegt.

Die Geschichte von „Draugen“ stammt aus der Feder von Ragnar Tørnquist (The Longest Journey, Dreamfall, The Secret World, Dreamfall Chapters). Untermalt wird das Spiel von der Musik des Komponisten Simon Poole, der unter anderem für „Dreamfall“ die Musik kreierte.

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close