NewsPCPlayStation 4Xbox One

Transient – H.P. Lovecraft trifft auf Cyberpunk

Mit „Transient“ kündigte Publisher Iceberg Interactive und die Entwickler der Stormling Studios ein neues Spiel an, das euch in eine düster und dystopische Welt versetzt.

Die Entwickler, die zuvor unter den Namen Zoetrope Interactive bekannt waren, erschufen die „The Darkness Within“-Reihe und das von den Werken des Schriftstellers H.P. Lovecraft angehauchte „Conarium“. Auch „Transient“ wird Einflüsse aus dem gesamten Lovecraft-Universum erhalten.

„Transient“ spielt in einer fernen, postapokalyptischen Zukunft, wo die die letzten verbliebenen Menschen in einer umschlossenen Zitadelle leben, die den Namen Domed City Providence trägt. In dieser letzten Zuflucht der Menschheit stößt Randolph Carter, ein Mitglied der berüchtigten Hacker-Gruppe ODIN, zufällig auf die schreckliche Wahrheit, die seinen Verstand auflösen und seine Existenz infrage stellen könnte.

Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres für den PC, Xbox One und für die PlayStation 4. Einen konkreten Release-Termin nannten die beiden Unternehmen jedoch noch nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner