Gods & Monsters – Malerisches Fantasy-Abenteuer angekündigt

Gods & Monsters
Gods & Monsters

Auch das Team von Ubisoft Quebec hat im Rahmen der E3 mit „Gods & Monsters“ ein neues Spiels angekündigt, das für Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia erscheinen wird. Der Release wird am 25. Februar 2020 erfolgen.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Open-World-Fantasy-Abenteuer / Storybook-Adventure, wo Spieler in die Rollen von Fenyx schlüpfen. Er ist ein vergessener Held mit dem Ziel die Macht der griechischen Götter wiederherzustellen, nachdem sie von Typhon, dem tödlichsten Wesen der griechischen Mythologie, gestohlen wurde.

Um dieses Ziel zu erreichen, gilt es die Insel der Gesegneten zu erkunden und sich gefährlichen mythologischen Kreaturen entgegenzustellen. Dazu gehören unter anderem Gorgonen und Harpyien sowie mächtige Zyklopen. Gesegnet mit besonderen Kräften des Olymps muss man tückische Verliese und herausfordernde Prüfungen überwinden und heldenhafte Taten vollbringen, um die Götter zu retten.

„In den letzten 10 Jahren durfte ich Teil eines unglaublichen Teams sein, das die Grenzen von Assassin’s Creed erweitert hat, um historische Epochen aus einem einzigartigen Blickwinkel zu betrachten. Aber unsere Vorstellungskraft war schon immer an die Realität der Geschichtsbücher gebunden. Durch unsere Arbeit an Assassin’s Creed Odyssey in den letzten vier Jahren haben wir uns auf einen weiteren Aspekt unserer Geschichte konzentriert: die Mythologie. Mit Gods & Monsters, werden die Geschichten, die wir alle lieben und so gut kennen, zu einer Realität, die es zu erforschen gilt wie nie zuvor“, sagt Marc-Alexis Côté, Senior Producer bei Ubisoft Quebec. 

„Gods & Monsters“ wird auch auf Uplay+, dem Abo-Service von Ubisoft für Windows PC, verfügbar sein.

Gods & Monsters: E3 2019 Weltpremiere Cinematic Trailer | Ubisoft [DE]

Quelle: Pressemitteilung