Moons of Madness – Video präsentiert 12 Minuten Gameplay

Moons of Madness
Moons of Madness

Funcom und Rock Pocket Games haben ein neues Video von dem Sci-Fi First-Person-Horror-Game „Moons of Madness“ veröffentlicht, mit dem sie uns mehr von dem Szenario des Spiels zeigen.

Als Spieler wird man in Haut von Shane Newehart schlüpfen. Der Techniker der Orochi Group ist auf der geheimen Forschungsbasis Invictus, die sich auf dem Mars befindet, stationiert. Seine Aufgabe auf der Station ist einfach. Er soll die Stellung halten, bis das Transportraumschiff Cyrano ankommt und ein neues Team die Arbeit übernimmt.

Aufgrund seiner niedrigen Sicherheitsfreigabe ist er nicht über die Existenz eines mysteriösen, intelligenten Signals informiert worden. Schon bald erlebt er seltsame und ungewöhnliche Rückschläge. Kritische System fallen aus, das Gewächshaus ist mit einem seltsamen Nebel gefüllt und der Rest seines Teams muss noch von einer Außenmission zurückkehren.

Das Spiel bedient sich der Überlieferungen und Mythologien von Funcoms „Secret World Legends“. Beide Spiele existieren im selben thematischen Universum. Man muss aber nicht einen Titel gespielt haben, um den anderen Titel genießen zu können.

Das vor fast 2 Jahren angekündigte (siehe hier) „Moons of Madness“ soll zu Halloween für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Moons of Madness – 12 Minutes of Gameplay

Quelle: Pressemitteilung