GamescomNewsPCPlayStation 4Xbox One

Disintegration – Erster Trailer zum Sci-Fi-Egoshooter

Im Juli kündigten Private Division und Entwicklerstudio V1 Interactive mit „Disintegration“ den Debüt-Titel des Entwicklerstudios an. Wie angekündigt, folgte jetzt im Rahmen der gamescom 2019 die Vorstellung des Spiels, das sowohl eine Einzelspielerkampagne sowie einen Multiplayer mit drei Modi bieten soll.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen Sci-Fi-First-Person-Shooter. Als Spieler wird man sich an Steuer eines bewaffneten Gravcycles begeben. Diese schwebenden, viermotorigen Fahrzeuge wurden ursprünglich für Such- und Rettungsmissionen verwendet, wurden aber mit Panzerung und mächtigen Waffen auf den Kampf vorbereitet. Hinzu kommandiert man eine kleine Widerstandszelle, die für den Rest der Menschheit kämpft.

Die Mehrspierlmodi erfordern geschickte Koordination, um Bodeneinheiten mit individuellen Fähigkeiten geschickt zu nutzen und dabei gleichzeitig die vernichtenden Waffen des Gravcycles bestmöglich einzusetzen. Spieler können sich für eine von mehreren Crews entscheiden, die jeweils eigene Ausrüstung tragen und besondere Rollen im Kampf erfüllen. Einen ersten Vorgeschmack auf das Gameplay liefert der Trailer weiter unten.

In der Geschichte des Spiels befinden wir uns in einer nahen Zukunft. Die Menschheit steht am Rande der Auslöschung und sieht in der Technologie ihre einzige Chance, zu überleben. Durch den Prozess der Integration wird das menschliche Gehirn entfernt und chirurgisch in einem robotischen Rahmen eingeschlossen. Eine brutale, feindliche Supermacht namens Rayonne erhebt sich, in den Wahnsinn getrieben durch ihre neuentdeckte Überlegenheit, und beginnt damit, die Überreste der Menschheit zu fangen und gewaltsam der robotischen Integration zu unterziehen.

„Disintegration ist kein typischer Egoshooter. Das Spiel wird die Spieler herausfordern, den Kampf vollkommen neu anzugehen“, erklärt Marcus Lehto, Präsident und Game Director bei V1 Interactive. „Sie werden eine Welt erforschen, die durch einen globalen Konflikt für immer verändert wurde. Es gibt nur einen Weg, das Leben, wie wir es kennen, zu retten. In jedem Feuergefecht müssen strategische Entscheidungen getroffen werden, sowohl als bewaffneter Gravcycle-Pilot und als Kommandant deiner Crew.“

„Das Spiel entführt uns in diese wunderschöne Welt, in der sich eine Geschichte voller Entbehrungen und Triumphe entfaltet. Diese beiden Aspekte könnten bereits der Fokuspunkt eines Spiels sein, aber V1 geht noch einen Schritt weiter“, so Kari Toyama, Senior Producer bei Private Division. „Disintegration bietet den Spielern nicht nur eine beeindruckende Spielwelt und eine fesselnde Geschichte, es gibt ihnen auch die Fähigkeit, den Kampf sowohl direkt anzugehen als auch von oben zu leiten – so etwas bietet aktuell keines der erhältlichen Spiele.“

„Disintegration“ soll 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Disintegration Announcement Trailer

Back to top button
Close