The Long Journey Home – Launch-Trailer für Nintendo Switch-Version

The Long Journey Home
The Long Journey Home

Seit heute können sich auch Spieler auf der Nintendo Switch in das Weltraum-Erkundungs-RPG „The Long Journey Home“ begeben. Zum Release präsentierte Daedalic Entertainment den Launch-Trailer.

In der Geschichte des Spiels strandet eine Gruppe von Entdeckern im All, nachdem der erste ÜLG-Sprung der Menschheit schief gegangen ist. Ihr Raumschiff steht kurz vor dem Auseinanderfallen, ihre Ressourcen neigen sich dem Ende zu – es liegt am Spieler, eine Crew aus vier Mitgliedern zusammenzustellen, die Umgebung zu erkunden, eine Möglichkeit zu finden, mit Aliens zu kommunizieren und zu versuchen, einen Weg nach Hause zu finden.

Das Entwicklerteam von Daedalic Studio West setzt auf einen hohen Wiederspielwert. So ist fast das gesamte Spiel prozedural generiert, und zwar ohne zufälligen Aspekte. Zum Beispiel variieren die Dialoge mit Aliens von Spieldurchlauf zu Spieldurchlauf, aber die Hintergrundgeschichte der Rassen bleibt immer sehr konsistent. Quests oder Reaktionen können sich verändern, aber die Grundeinstellung und Persönlichkeiten bleiben stets erhalten. So soll man gerade einmal 20% des Möglichen Contents gesehen haben, wenn man das Spiel „durchspielt“.

„The Long Journey Home“ wurde 2017 für PC (Steam) und 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Homepage findet ihr hier: KLICK!

The Long Journey Home – Nintendo Switch Trailer

Quelle: Pressemitteilung