Xenoblade Chronicles erscheint als Definitive Edition für die Nintendo Switch

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Das Unternehmen Nintendo präsentierte im Rahmen der aktuellen „Direct“-Ausgabe kommende Spiele für die Hybrid-Konsole. Es wurden nicht nur Spiele behandelt, die zeitnah in den Handel kommen, sondern auch komplette Neuankündigungen. Im Gepäck hatte Nintendo unter anderem das J-RPG „Xenoblade Chronicles“.

Das Rollenspiel erschien erstmals im Jahre 2010 für die Wii. Entwickelt wurde „Xenoblade Chronicles“ von Monolith Soft, die auch den zweiten Teil im Dezember 2017 für die Nintendo Switch veröffentlichten. Im nächsten Jahr dürfen die Switch-Spieler unter euch den ersten Teil in die Hand nehmen.

„Xenoblade Chronicles“ erscheint für die Switch als sogenannte Definitive Edition. Für das Remaster ist ebenfalls Monolith Soft verantwortlich. Einen kurzen Trailer präsentierten Nintendo und die Entwickler ebenfalls. Dieses könnt ihr unter diesen Zeilen begutachten.

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Ankündugungstrailer (Nintendo Switch)