Vampyr – Das Action-RPG beißt im Oktober auch auf Nintendo Switch

Vampyr
Vampyr

Im Rahmen der neusten Nintendo Direct-Ausgabe haben Focus Home Interactive und Entwickler DontNod Entertainment das story-getriebene Action-RPG „Vampyr“ für Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel erschien 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Die Version für Nintendo Switch wird am 29. Oktober 2019 auf die Suchte nach Blut gehen.

Die Geschichte von „Vampyr“ spielt in London im Jahre 1918. Spieler schlüpfen in die Rolle von des Arztes Jonathan Reid, der erst vor kurzem in ein Vampir verwandelt wurde. Als neugeborener Vampir, gequält durch einen unbändigen Durst nach frischem Blut, versucht Reid, sein neues Wesen so gut es geht zu verstehen. Doch zwischen uralten Gesellschaften, mysteriösen Morden und einer bevorstehenden Vampirjagd werden seine Erfahrungen als Arzt und Wissenschaftler wie nie zuvor in Frage gestellt.

Auf der Suche nach dem Grund seiner Verwandlung und dem dafür verantwortlichen Vampir, arbeitet Dr. Reid weiterhin daran, ein Heilmittel gegen die grassierende Spanische Grippe zu finden – und wird dabei mit der Natur eines Vampirs und seinem Blutdurst konfrontiert.

Die Homepage zum Spiel findet ihr hier: KLICK!

Vampyr – Nintendo Switch Release Date Trailer

Quelle: Pressemitteilung