NewsPlayStation 4PlayStation 5

Yakuza: Like a Dragon erscheint 2020 im Westen

SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio teilten vor wenigen Tagen mit, dass der neueste Teil in der RGG / Yakuza-Reihe names „Yakuza: Like a Dragon“ (japanischer Titel – Ryu Ga Gotoku 7) im nächsten Jahr für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

In „Yakuza: Like a Dragon“ rückt dieses Mal Ichiban Kasuga in den Fokus der Geschichte. Zum ersten Mal seit Beginn der Serie, wird ein neuer Hauptprotagonisten vorgestellt. Ichiban Kasuga ist ein Mitglied der Yakuza auf niedriger Ebene, das versucht, sein Selbstwertgefühl unter Beweis zu stellen. Laut den Verantwortlichen stellt „Yakuza: Like a Dragon“ eine komplette Neuinterpretation des Franchise dar.

Während der Großteil des Spiels in der realisierten Kulisse von Ijincho in Yokohama stattfindet, werdet ihr eine völlig neue Seite Japans erkunden, die in dieser Serie noch nie zuvor gesehen wurde. Die Entwickler haben für den neusten Teil der Serie das Kampfsystem grundlegend überarbeitet. Die ikonischen Schlägereien, die man aus der „Yakuza“-Serie kennt, werden mit einem rundenbasierten RPG-Kampfsystem erweitert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"