The Last of Us: Part II – Der Release-Termin steht, Trailer und Collectors Edition

Naughty Dog enthüllten im Rahmen der PlayStation Experience, die im Dezember 2016 stattfand, das Sequel zu „The Last of Us“, das im Jahre 2013 erstmals veröffentlicht wurde. In den vergangen Jahren veröffentlichten die Entwickler das ein oder andere Video. Jedoch wurde es in der letzten Zeit ziemlich still um „The Last of Us: Part II“.

Sony veranstaltete am Dienstag Abend die sogenannte „State of Play“, wo das Unternehmen bereits bekannte, aber auch neue Spiele vorstellte. „The Last of Us: Part II“ war natürlich auch mit von der Partie. So konnte Naughty Dog endlich den offiziellen Veröffentlichungstermin enthüllen.

Collector’s Edition

Für die Sammler unter euch wird eine besondere Edition den Handel erreichen. Hierbei handelt es sich um die Collector’s Edition. Diese sollte man allerdings nicht mit der „Ellie Edition“ verwechseln, die bislang für den amerikanischen Markt angekündigt wurde.

Die Collector’s Edition enthält eine Ellie-Figur (12 Zoll, 30cm), eine lebensgroße Nachbildung von Ellies Armring, eine spezielle SteelBook-Hülle, ein 48-seitiges Mini-Artbook von Dark Horse, ein Set aus sechs Emaille-Ansteckern, ein Lithografie-Grafikdruck sowie ein fünfteiliges Sticker-Set. Mit der Collector’s Edition erhaltet ihr außerdem einen Gutschein für digitale Inhalte, darunter ein dynamisches Design für PlayStation 4, ein Set aus PSN-Avataren, einen digitalen Soundtrack und die digitale Version des Artbooks.

Special Edition

Eine weitere Ausgabe, die ihr bei dem Händler eures finden könnt, ist die Special Edition. Diese Edition beinhaltet die digitalen Inhalte der „CE“, das Mini-Artbook und das SteelBook.

Digital Deluxe Edition

Die Spieler unter euch, die lieber zu einer digitalen Version greifen möchten, können auf die Digital Deluxe Edition zurückgreifen. Diese Edition beinhaltet die oben erwähnten digitalen Inhalte sowie eine digitale Version der Standard Edition. Wer sich im PlayStation Store für eine Version entscheidet, der erhält sofort einen PSN-Avatar für „The Last of Us: Part II“ mit Ellies Tattoo.

Gameplay-Trailer und Release-Termin

Das Sequel des Action-Adventures erscheint am 21. Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4. Einen neuen Trailer gibt es natürlich auch. Dieser zeigt euch mehr von der düsteren Welt von „The Last of Us: Part II“.

The Last of Us Part II | Release-Date Trailer | PS4

Quelle: PlayStation Blog