Warhammer: Chaosbane – Entwicklervideo zum Soundtrack

Warhammer: Chaosbane
Warhammer: Chaosbane

Vor ein paar Monaten veröffentlichen Bigben und EKO Software das Action-RPG „Warhammer: Chaosbane“. Das Entwicklervideo dreht sich um den Soundtrack des Spiels und dessen Komponisten Chance Thomas.

Chance Thomas ist für seine Musik bekannt, die sowohl Videospiele als auch Filme untermalt. Er komponierte unter anderem Musik für „DOTA 2“, „The Lord of the Rings Online“ und „King Kong“. Aktuell arbeitet Chance Thomas an Stücken für die kommende Erweiterung zu „Warhammer: Chaosbane“, Tomb Kings. Diese wird noch in diesem Jahr erscheinen.

In dem veröffentlichten Video spricht Chance Thomas über sein Vorgehen und seine Inspiration beim Komponieren der Musik zu Warhammer: Chaosbane:

„Ich versuche mich komplett auf die Welt, das Fantastische einzulassen. Es ist ein wenig, als wäre ich ein Schauspieler, der sich intensiv auf seine Rolle vorbereitet – was würde in mir vorgehen, wäre es meine Familie, die von den Mächten des Chaos bedroht würde? So komme ich zu dem Punkt, an dem ich mich fühle, als würde ich wirklich in dieser Welt leben und dann formen sich die musikalischen Ideen dazu in meinem Kopf.”

Der vollständige Soundtrack des Spiels ist ab sofort über Laced Records zum digitalen Download und Streaming verfügbar (siehe hier). Die Homepage von Chance Thomas findet ihr hier: KLICK!

Warhammer: Chaosbane ist seit dem 4. Juni 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar. Die neue Erweiterung Tomb Kings soll noch dieses Jahr erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Warhammer: Chaosbane – Music Featurette [USK]

Quelle: Pressemitteilung