Diablo IV – Fortsetzung der Action-RPG Reihe auf der Blizzcon enthüllt

Diablo IV
Diablo IV

Im Rahmen der aktuell laufenden Blizzcon 2019 kündigte Blizzard jetzt offiziell „Diablo IV“ an. Die Geschichte spielt viele Jahre nach den Ereignissen in „Diablo III“. Nachdem Millionen niedergemetzelt wurden, wird Lilith durch ein düsteres Ritual aus dem Exil nach Sanctuary zurück beschworen. Ihre Rückkehr läutet ein Zeitalter der Dunkelheit und des Elends ein.

„Sanktuario ist seit über 20 Jahren Heimat für Diablo-Spieler und voller Leidenschaft für die Reihe und in tiefer Anerkennung für die Community können wir heute Diablo IV ankündigen“, so J. Allen Brack, President von Blizzard Entertainment. „Wir freuen uns darauf, in das düstere, klassische Diablo-Gameplay einzutauchen, das Spieler so lieben, und dabei die Welt und Handlung auszuweiten und in neue Richtungen zu lenken. Wir können es nicht erwarten, mehr Menschen diese Welt zugänglich zu machen.“

Zum ersten Mal in dieser Reihe ist Sanktuario eine zusammenhängende, nahtlose Landmasse, die verschiedene Regionen umfasst – von der brennenden Wüste von Kejhistan über die grünen, von Werwölfen heimgesuchten Wälder von Scosglen bis hin zur rauen Wildnis der Trockensteppe.

„Diablo IV“ unterstützt das Spiel allein oder in koordinierten Gruppen, wird Spielern aber auch Möglichkeiten bieten, sich in einer gemeinsamen Welt zu begegnen – entweder, um sich vereint größeren Herausforderungen zu stellen, oder um sich gegenseitig in PvP-Kämpfen abzuschlachten.

Zur Ankündigung darf natürlich nicht ein CGI-Trailer fehlen, für die Blizzard schon seit dem ersten „Diablo“ ein Händchen hat. Darunter findet ihr den ersten Gameplay-Trailer, der unter anderem die bisher drei Klassen Barbar, Zauberin und Druide zeigt. Des Weiteren sind auch Pferde für schnellere Fortbewegung zu sehen.

Der neuste Teil der Hack&Slay-Reihe wird für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen . Einen Release-Termin gibt es noch nicht. Die Homepage zu „Diablo IV“ findet ihr hier: KLICK!

Diablo IV Announce Cinematic | By Three They Come

Diablo IV Gameplay Trailer