Street Fighter V: Champion Edition erscheint im Februar 2020, Gill kehrt zurück

Street Fighter V
Street Fighter V

Im nächsten Jahr veröffentlicht Capcom eine umfangreiche Version Beat ‚em up „Street Fighter V“ für den PC und für die PlayStation 4. Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass der Charakter Gill zurückkehren wird.

Die „Street Fighter V: Champion Edition“ erscheint am 14. Februar 2020 für die oben genannten Plattformen. Enthalten sind alle Inhalte der Erstveröffentlichung und der „Street Fighter V: Arcade Edition“. Eine Ausnahme gibt es jedoch. So sind die Fighting Chance-Kostüme, Markenkooperationen und der Capcom Pro Tour DLC nicht im Paket enthalten.

Zusätzlich enthält die Champion Edition sämtliche Charaktere, Arenen und weitere Inhalte, die seit der Veröffentlichung der Arcade Edition dem Spiel hinzugefügt wurden. Insgesamt erhalten Käufer der „Street Fighter V: Champion Edition“ den Zugriff auf 40 Charaktere, 34 Arenen und mehr als 200 Kostüme.

Rückkehr von Gill im Dezember

Der Anführer der Secret Society und Endboss der „Street Fighter III“-Serie, Gill, wird in der Champions Edition enthalten sein. Im Dezember erscheint er jedoch schon für alle anderen „Street Fighter V“-Spieler als kostenpflichtiger Zusatzinhalt. Der Preis für den Charakter beträgt 100,000 FM (Fight Money).

Die „Street Fighter V: Champion Edition“ erscheint in digitaler und physischer Form. Ab dem 18. November können bisherige „Street Fighter V“-Besitzer ein Upgrade-Kit erwerben, das sofortigen Zugriff zu allen Inhalten der Champion Edition bis zur Veröffentlichung der Vollversion am 14. Februar gewährt.

Capcom veröffentlichte zudem einen Gameplay-Trailer, der Gill in Aktion zeigt.

Street Fighter V: Champion Edition – Gill Gameplay Trailer