NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox OneXbox Series X

Wolf Among Us 2 – Teaser zum Adventure veröffentlicht

Im Jahre 2013 startete die erste Staffel und Episode von „The Wolf Among Us“. Der Titel basiert auf der Comic-Serie Fables, die von Bill Willingham erschaffen wurde und über DC Comics Vertigo erschienen ist.

Die Comic-Reihe erschien erstmal im Jahre 2002 und konnte bereits einige Eisner-Awards abräumen. In der Geschichte geht es um Fabelwesen, die sich im heutigen New York niedergelassen haben. Deshalb nennt man die Stadt auch insgeheim Fabletown. Figuren wie Schneewittchen, der große böse Wolf und Pinocchio, bekannt aus den weltweit beliebtesten Bilderbüchern, sind real – genau wie ihre Kräfte und Fähigkeiten.

2017 verkündete Telltale Games, dass das Adventure eine Fortsetzung erhalten wird. Geplant war eine Veröffentlichung für das Jahr 2018, die bekanntlich nicht stattfand, da Telltale Games die Pforten geschlossen hat. Im vergangenen August wurden die Namensrechte an der Marke Telltale durch die Firma LCG Entertainment erworben und unter neuer Leitung erneut geöffnet.

The Wolf Among Us 2

Die Fans von „Wolf Among Us“ erhaltet nun endlich ihre Fortsetzung. Im Rahmen der „Video Game Awards 2019“ präsentierten die Verantwortlichen einen ersten Teaser zum Spiel.

Im zweiten Teil kehren Bigby und Snow zurück, um neue Mysterien zu lösen. Die Synchronsprecher Adam Harrington und Erin Yvette werden den beiden Hautpcharakteren erneut ihre Stimme leihen.

Wann „The Wolf Among Us 2“ erscheinen wird, das ist nicht bekannt. Ebenso unklar ist, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Aller Voraussicht nach müssen die PC-Spieler mit einem Epic Games Store exklusiven Titel rechnen.

Wolf Among Us 2 - The Game Awards Teaser Trailer

Quelle: LCG Entertainment

Back to top button
Close