NewsPC

LUNA The Shadow Dust – Release-Termin und Trailer

„LUNA The Shadow Dust“ ist ein Point&Click-Puzzle-Adventure, das von klassischen Adventures inspiriert wurde. Publisher Application Systems und das vier Indie-Entwickler starke Team von Lantern Studio wollen mit dem Spiel eine bewegende Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Begleiter erzählen. Das Spiel wird am 13. Februar 2020 für PC, Mac und Linux erscheinen.

In der handgezeichneten Welt von „LUNA The Shadow Dust“ erwartet euch ein Einzelspielermodus, wo ihr die beiden Charaktere (der Junge und seinen Begleiter) steuert, um die Rätsel aus verschiedenen Blickwinkeln zu lösen. Die Rätsel sind in sich lösbar ohne „versteckte Gegenstände“ oder „Herumrennen“ der Spielfiguren.

Sonst übliche Dialogsysteme wurden durch eine Reihe animierter Filmsequenzen ersetzt, die zusammen eine geheimnisvolle Geschichte erzählen. Insgesamt wird es 20 Minuten animierte Filmsequenzen geben. Hinzu kommen 250 Animationen (traditionelle Einzelbildanimationen der Spielfiguren.12 Einzelbilder pro Sekunde, 3 Ebenen pro Einzelbild).

Das Spiel wird für 19,99 Euro (UVP) unter anderem auf GOG.com und Steam zu haben sein. Es ist das erste Spiel des kleinen Indie-Game-Studio, das 2015 gegründet wurde. Es befindet sich seit über vier Jahren in der Entwicklung und wurde nicht nur durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne finanziert (siehe hier), sondern auch durch die Ersparnisse des eignen Teams.

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close