NewsNintendo Switch

Metro Redux – Release-Termin für Nintendo Switch

„Metro Redux“, die Kollektion der Definitive-Editions von „Metro 2033“ und „Metro: Last Light“, wird nächsten Monat auch für Nintendo Switch erscheinen. Diese Kollektion wurde bereits 2014 von Deep Silver und 4A Games für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Die Version für Nintendo Switch erscheint am 28. Februar 2020.

„Metro Redux“ beinhaltet die beiden ersten Teile der postapokalyptischen Shooter-Reihe und umfasst neben den beiden Kampagnen auch alle „Metro: Last Light“-DLCs, die zehn Stunden an zusätzlichen Spielinhalten bieten. Spieler haben die Wahl zwischen zwei Spielstilen: Der „Survival“-Modus bietet eine langsame Horror-Survival-Erfahrung, während Spieler im „Spartan“-Modus auf die Kampffähigkeiten eines Rangers vertrauen können.

Die Box-Version von dieser Kollektion umfasst zwei Spiele, inklusive der DLCs, auf einer 16GB Cartridge. Weitere Downloads sind nicht erforderlich. Das Ranger-Cache-Vorbesteller-Pack, das bei ausgewählten Händlern verfügbar ist, beinhaltet ein „Metro Redux“ Pin-Badge-Set, eine Game-Case-Hülle, eine doppelseitige Artwork-Innenseite, vier doppelseitige Kunstkarten und ein doppelseitiges A2-Poster.
Im Nintendo e-Shop können sowohl „Metro 2033 Redux“ als auch „Metro: Last Light Redux“ einzeln erworben werden.

Die Geschichte der Videospielreihe basiert auf den Romanen von Dmitry Glukhovsky. Im Jahr 2013 wurde die Welt von einem apokalyptischen Ereignis vernichtet. Fast die gesamte Menschheit wurde ausgelöscht, die Erdoberfläche wurde in eine verstrahlte Giftwüste verwandelt.Eine Handvoll Überlebender hat in den Tiefen der Moskauer U-Bahn Zuflucht gefunden, und für die menschliche Zivilisation ist ein neues dunkles Zeitalter angebrochen.

Im ersten Spiel befinden wir uns im Jahr 2033. Eine ganze Generation wurde im Untergrund geboren und ist dort aufgewachsen. Ihre belagerten Metro-Städte kämpfen ums Überleben – gegeneinander und gegen mutierte Schreckenskreaturen, die in der Außenwelt leben.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Artyom – geboren in den letzten Tagen vor dem Feuer, aber aufgewachsen im Untergrund. Er hat nie zuvor die Stadtgrenzen verlassen, doch ein verhängnisvolles Ereignis führt ihn auf eine verzweifelte Mission ins Herz der Metro, um die Überreste der Menschheit vor einer schrecklichen Bedrohung zu warnen.

Metro Redux für Nintendo Switch™ Ankündigungs-Trailer [USK]

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close