NewsNintendo Switch

Battle Brothers – Rundenbasiertes Taktik-RPG kommt für Nintendo Switch

UKIYO Publishing und Overhype Studios wollen „Battle Brothers“ diesen Sommer auch für Nintendo Switch veröffentlichen. Das in einer mittelalterlichen Fantasiewelt angesiedelte Spiel ist seit 2017 für PC unter anderem auf Steam (siehe hier) und GOG.com (siehe hier) erhältlich. Hinzu sollen auch alle bisher veröffentlichten DLCs nach dem Launch erscheinen und damit eine Vielzahl neuer Gameplay-Mechaniken, Quests, Kreaturen, Equipment und mehr hinzufügen.

„Battle Brothers war ein großer Erfolg für uns auf dem PC, dank der passionierten und sehr unterstützenden Community, die uns wichtiges Feedback gegeben hat“, so Jan Taaks von Overhype Studios. „Neben anderen Dingen wurde immer wieder eine Version des Spiels für die Nintendo Switch gefordert, damit man Battle Brothers auch unterwegs spielen kann. Und so können wir unser herausforderndes Hardcore-Strategiespiel einer ganz neuen Gruppe von Spielern auf der Switch zugänglich machen!“

„Als wir Battle Brothers das erste Mal sahen, waren wir gleich verliebt und haben immer gehofft, es auf der Switch neuen Spielern zur Verfügung zu stellen“, kommentiert Martin Hann von UKIYO Publishing. „Wir lieben sowohl Taktikspiele als auch das Spielen unterwegs, also war dieses Projekt die perfekte Kombination…mit einer Menge Schlachten.“

In dem Spiel stellt ihr eine eigene Söldnertruppe zusammen und entscheidet selbst, welche Verträge ihr annimmt und wie ihr eure private Armee verwaltet. Dabei gilt natürlich das Budget im Auge zu behalten sowie die eigenen Truppen auszurüsten und dafür zu sorgen, dass Essen auf dem Tisch steht.

In den rundenbasierten Kämpfen muss man die Vor- und Nachteile die verschiedenen Waffen gegen die diverse Arten von Gegner ausnutzen. Spaltet Schilde mit Äxten, betäubt Gegner mit einer Keule, formiert eine Phalanx aus Speeren oder vernichtet die Rüstung der Gegner mit einem Kriegshammer.

Alles in der Welt des Spiels ist permanent. Solltet ihr also einen Soldaten verlieren, ist er für immer weg. Und wenn ihr eure gesamte Gruppe verliert, heißt es: Game Over! Die Fantasiewelt ist gefährlich und verzeiht keine Fehler, sodass der Einsatz immer hoch ist – sowohl in der Schlacht als auch beim Management eurer Ressourcen außerhalb der Schlacht.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Battle Brothers coming soon to Nintendo Switch!

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close