NewsPC

Satisfactory – Update 3 erschienen, Steam-Version kommt

Anfang 2019 veröffentlichte das Entwicklerteam von Coffee Stain Studios, bekannt durch die „Sanctum“-Reihe, das Open-World-First-Person-Building-Game „Satisfactory“ für PC. Bisher war das Spiel exklusive im Epic Games Store erhältlich. Dies wird sich aber „bald“ ändern, wenn „Satisfactory“ als Early Access-Version seinen Weg auf Steam findet. Einen genaue Release-Termin gibt es aber noch nicht. Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!

Die Ankündigung des baldigen Veröffentlichung auf Steam wurde im Rahmen der Veröffentlichung von Update 3 bekannt gegeben. Das Update ist ab sofort erhältlich und führt eine komplett neue Ebene in die Simulation ein. Das Haupt-Feature ist die Einführung von Rohren und die dazugehörigen Konstruktionen und Optionen. Mit dabei sind auch „Hypertubes“ als neue Art der Transportation.

Des Weiteren können digitale Fabrikarchitekten den Fluss von der Flüssigkeiten steuern und die Kraft des Wasserentnahmegeräts nutzen. Hinzu kommen Durchflussanzeigen, Pumpen und Tanks für Züge. Außerdem wird mit der Einführung der „Ressource Sink“ übermäßiger Lagerbestand verbraucht. Spieler erhalten dafür Coupons, die für neue Konstruktionen, wie Glaswände und -böden eingetauscht werden können. Zudem gibt es ein neues Startgebiet im überarbeiteten „Dune Desert“-Gebiet sowie jede Menge Verbesserungen. Mit dabei Balancing, Bug Fixes, verbesserte Texturen und die Anfänge eines dynamischen Windsystems.

Die kompletten Patch Notes von Update 3 findet ihr hier: KLICK! Die Homepage findet ihr hier: KLICK!

Satisfactory - Update 3 Reveal Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close