NewsPCPlayStation 4StadiaXbox One

DOOM Eternal erhält einen ganzen Heavy-Metal-Chor

Nur noch wenige Wochen trennen uns von dem Release des Shooters „DOOM Eternal“. Entwickler id Software und Publisher Bethesda Softworks nehmen uns in einem neuen Video mit hinter die Kulissen der Entwicklung und präsentieren uns einen Heavy-Metal-Chor.

Der Soundtrack von „DOOM Eternal“ wird abermals von Michael John “Mick” Gordon produziert. Der Komponist und Sound Designer hat sich für sein neustes Werk allerhand Verstärkung besorgt. Eine Gruppe verschiedenster Heavy-Metal-Musiker hat sich nach einem offenen Casting zusammengefunden, um mit ihren Gesängen etwas Besonderes zu erschaffen.

Mit dabei ist der Bassist Tony Campos (Ministry, Static X), der Sänger Sven de Caluwé der belgischen Death Metal Band „Aborted“ sowie der verstorbene Musiker Nature Ganganbaigal (Tengger Cavalry). Zusammen mit dem Sound-Team von id Software hat Mick Gordon den eingängigen Chorgesang kreiert, der in einer geheimnisvollen, uralten Sprache vom Ursprung des Slayers kündet.

„DOOM Eternal“ erscheint am 20. März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

DOOM Eternal – Hinter den Kulissen des Soundtracks

ABORTED - Deep Red (OFFICIAL VIDEO)

Tengger Cavalry - Lone Wolf (Official Video)

Back to top button
Close