NewsPCPlayStation 4Xbox One

Assetto Corsa Competizione – Release-Termin für Xbox One und PS4

Die Rennspielsimulation „Assetto Corsa Competizione“ von 505 Games und Entwickler Kunos Simulazioni drehte jetzt fast schon ein Jahr seine runden auf dem PC. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass das Rennspiel am 23. Juni 2020 auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheint und digital sowie als Box-Version für 39,99 Euro (UVP) erhältlich ist. Vorbesteller erhalten den „Intercontinental GT Pack“-DLC als Bonus. Später wird man diesen DLC auch für 14,99 Euro (UVP) für die Konsolen-Version kaufen können.

In „Assetto Corsa Competizione“ erwartet euch eine digitale Version der „GT3 Championship“. So gibt es nicht nur Rennstrecken, die mit Laserscan-Technologie reproduziert wurden, sondern auch offizielle Fahrer, Teams und Fahrzeuge. Im Einzel- und Mehrspielermodus könnt ihr Sprint-, Endurance- und Spa-24-Stunden-Rennen fahren.

„Competizione ist das Sahnestück der Marke Assetto Corsa, die als Synonym für Realismus gelten will“, so Marco Massarutto, Mit-Gründer und Executive & Licensing Manager von Kunos Simulazioni. „Die Konsolenspieler haben uns gezeigt, wie sehr sie unsere Herangehensweise bei Rennsimulationen schätzen, wir sind daher überzeugt, dass sie es ebenso zu schätzen wissen, dass wir das Erlebnis, die Präzision und die Tiefe, die Assetto Corsa Competizione auf PC zu bieten hat, auch auf ihre Lieblingsplattform bringen.“

Kommende Inhalte für das Spiel, die für PC und Konsolen erscheinen werden:

  • Im April werden mit dem kostenlosen Update v1.4 für PC auf Steam neue Features eingeführt – darunter der Fahrzeug-Showroom, neue Individualisierungsmöglichkeiten für Fahrer und Fahrzeuge, weitere Optionen für Multiplayer-Server – und eine Menge Verbesserungen bei Spielfeatures, Interface und Algorithmen.
  • Der kostenpflichtige DLC GT4 Pack, der mehr als 10 neue GT4-Fahrzeuge hinzufügt, wird im Sommer für PC auf Steam und im Herbst für Konsolen verfügbar sein.
  • Der kostenpflichtige DLC British Pack, der drei neue markante Rennstrecken bietet, die den Rennkalender über 7 Rennen der British GT Championship vervollständigen, wird im Winter sowohl für PC auf Steam als auch Konsole verfügbar sein.

Wie immer findet ihr weitere Informationen auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Assetto Corsa Competizione | Announcement Trailer | PS4, Xbox One | Deutsch

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close