NewsNintendo SwitchPlayStation 4Xbox One

Jump King – Release-Termin der Konsolen-Version

Bereits im Februar 2020 kündigten UKIYO Publishing und Entwickler Nexile eine Konsolen-Version des Vertikalplattformers „Jump King“ an. So wird das bereits für PC erschienene Spiel am 9. Juni 2020 für Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

„Es ist schön, endlich Jump King mit den Konsolenspielern teilen zu können“, so Felix Wahlström von Nexile. „Das ganze Spiel nur um die Fähigkeit des Springens zu entwickeln, war sehr amüsant. Ich bin sehr froh, dass wir am Ende unsere Idee bewahrt haben. Wir haben es geschafft, die Mechanik in ihrer reinsten Form zu implementieren und haben damit eine unvergessliche Herausforderung für die Spieler erschaffen! Jump King hat eine moderne Struktur und eine Mechanik, die wir als gegeben ansehen – mit einer unerwarteten Wendung – alles in einem fesselnden und klassischen Gesamtpaket. Wir denken, dass Konsolenspieler das Spiel lieben und hassen werden, genau wie wir auch“.

„Jump King bietet dem Team bei UKIYO Publishing konstant einige der stressigsten, genialsten und nervenaufreibendsten Spaßmomente unseres Spielerlebens“, kommentiert Paul Hann von UKIYO Publishing. „Ich habe es immer noch nicht geschafft, die Spitze dieses teuflischen Schlosses zu erklimmen, aber wenigstens kann ich es ab jetzt komfortabel auf meiner Couch zuhause versuchen.“ 

In „Jump King“ versucht ihr einen kolossalen Turm zu erklimmen, um die mystische „superscharfe Braut“ auf der Spitze zu retten. Die einzige Fähigkeit des Protagonisten ist das Springen. Als Spieler müsst ihr den Charakter in gewünschte Position bringen, den Sprung aufladen, zielen und dann die Schwerkraft bei jedem Sprung ihre Arbeit machen lassen. Solltet ihr die Zielpunkt verfehlen, dort ein sehr weiter Fall nach unten.

Die PC-Version findet ihr unter anderem auf Steam (siehe hier) und GOG.com (siehe hier). Die Homepage von dem Spiel findet ihr hier: KLICK!

Jump King - Console Announcement Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close