NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4

Ys IX: Monstrum Nox – Das Action-RPG erscheint 2021 im Westen

Das Rollenspiel „YS IX: Monstrum Nox“ erschien im September 2019 in Japan für die PlayStation 4. Wie NIS America und Nihon Falcom gestern im Rahmen der „New Game+ Expo“ verkündeten, wird das Action-RPG im Jahre 2021 den Weg in den Westen finden. Jedoch werden mehrere Plattformen bedient. So soll das Spiel neben der PS4 auch auf der Nintendo Switch und den PC spielbar sein.

Des Weiteren verkündete NIS America, dass „YS IX: Monstrum Nox“ auch in einer limitierten Ausgabe erscheint. Die Edition beinhaltet diverse, physische Boni wie Schlüsselanhänger, den Soundtrack, ein Artbook und eine Chibi-Figur. Die limitierte Box könnt ihr im europäischen Store vorbestellen.

„Der berühmte Abenteurer Adol „The Red“ Christin und sein Begleiter Dogi kommen in Balduq an, einer Stadt, annektiert durch das Romun Empire. Bevor Adol allerdings überhaupt einen Fuß in die Metropole setzen kann, wird er festgenommen. Während seiner Gefangenschaft trifft er auf Aprilis, die ihn in ein Monstrum verwandelt, ein Wesen mit übernatürlichen Kräften und exorzistischen Fähigkeiten. Adol muss sich mit weiteren Monstrums verbünden, um die furchterregenden Gefahren zu bekämpfen, die aus der geheimnisvollen Dimension Grimwald Nox einfallen. Auf seinem Abenteuer entdeckt Adol das Mysterium des Monstrum-Fluches und die Wahrheit hinter den anhaltenden Unruhen in Balduq.“, so die offizielle Beschreibung der Geschichte.

Einen konkreten Release-Termin gibt es jedoch noch nicht. Allerdings könnt ihr euch einen Trailer zu Gemüte führen, der euch einige Szenen aus dem kommenden Action-RPG präsentiert.

Ys IX: Monstrum Nox - Announcement Trailer (PS4, Nintendo Switch, PC) (EU - English)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"