NewsPC

Microsoft Flight Simulator – Release erfolgt auch via Steam

Erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass der „Microsoft Flight Simulator“ im August für Windows 10 PC via Microsoft Store und Xbox Game Pass für PC (Beta) sowie als Disc-Edition erscheinen wird. Jetzt wurde angekündigt, dass das Spiel auch auf Steam als Standard, Deluxe und Premium Deluxe Edition erhältlich sein wird. Digitale Piloten können das Spiel bereits auf Steam vorbestellen und zwar hier: KLICK!

„Microsoft Flight Simulator“ erscheint am 18. August 2020, inklusive mit der Headtracking-Technologie TrackIR. Später in diesem Jahr soll auch VR-Support folgen. Neben TrackIR und VR unterstützt der das Spiel auch Peripherie von Partnern wie Honeycomb Aeronautical, Logitech G, Thrustmaster, Virtual Fly und viele weitere.

Darüber hinaus unterstützt der Titel das kommende Bravo Throttle Quadrant von Honeycomb, den neuen TCA Sidestick von Thrustmaster und die Quadrant Airbus Edition-Peripheriegeräte. Weitere Peripherie und Heim-Cockpits werden später über ein aktualisiertes SimConnect ebenfalls unterstützt. Außerdem wir das von HP in Zusammenarbeit mit Microsoft und Valve entwickelte neue Reverb G2 VR-Headset unterstützt.

Weitere Informationen über das Spiel, die Editionen und mehr bieten Xbox Game Studios und Asobo Studios auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Microsoft Flight Simulator - Pre-Order Launch Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close