NewsPCPlayStation 4Xbox One

Twin Mirror – Release-Termin und neuer Trailer erschienen

Über zwei Jahre ist die Ankündigung des narrativen Psycho-Thrillers „Twin Mirror“ für PC und Konsolen her. Jetzt hat DONTNOD Entertainment neben einem Gameplay-Trailer auch den Release-Termin veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt am 1. Dezember 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC (ein Jahr exklusiv im EGS). Die Vorbestellungen sind bereits im Epic Games Store geöffnet und bieten den digitalen Original-Soundtrack des Spiels als Bonus.

Kommen wir zum neuen Gameplay-Trailer. Dieser wirft einen Blick in den Gedankenpalast von Sam Higgs. Als ehemaliger investigativer Journalist hat Higgs einige Analyse-Techniken entwickelt, die im Spiel durch den Gedankenpalast repräsentiert werden: Einem Ort, an dem Spieler die verschiedenen Facetten von Sams Persönlichkeit entdecken können.

Dank der Gameplay-Mechaniken, die direkt mit der Erzählung verwoben sind, ist Sams Gedankenpalast ein sicherer Ort, an dem er, ohne von anderen verurteilt oder unter Druck gesetzt zu werden, er selbst sein kann. Spieler können Sams Vergangenheit erleben und in Flashback-Sequenzen an seinen Erinnerungen teilhaben.

Indem er dramatischen Ereignissen ausgesetzt und mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, verliert Sam immer mehr die Kontrolle über seinen Rückzugsort. Er stellt außerdem bald fest, dass der Gedankenpalast ihm nicht wirklich dabei hilft, sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen oder erneut Beziehungen zu seinen alten Bekannten aufzubauen.

An diesem Punkt kommt das Double ins Spiel. Nur Sam ist in der Lage, diesen Charakter zu sehen, denn es ist eine Repräsentation seiner empathischeren, sozialeren Seite. Sam kann sich auf ihn verlassen, wenn er einen Verbündeten braucht, der ihn durch soziale Interaktionen leitet und ihm dabei hilft, sich in einer Gesellschaft zurechtzufinden, die manchmal Eigenartigkeit nicht akzeptiert.

Die Homepage von „Twin Mirror“ findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen findet ihr auch hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner