NewsNintendo Switch

Oddworld: New ‘n’ Tasty – Release-Termin für Nintendo Switch

In gut einem Monat wird der Action-Puzzle-Plattformer „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ auch für Nintendo Switch erscheinen. Die Veröffentlichung erfolgt als Standard und Limited Edition. Während die Standard Edition das Basisspiel für 29,99 Euro (UVP) beinhaltet, wird die Limited Edition (39,99 Euro UVP) in einer exklusiven Box mit 3D-Wimmelbild, Schlüsselanhänger und Sticker-Sets beinhalten. Der Release beider Editionen erfolgt am 27. Oktober 2020.

In „Oddworld: New ‘n’ Tasty“, das von Oddworld Inhabitants in Kooperation mit Microids und astragon Sales & Services veröffentlicht wird, müssen Nintendo Switch-Spieler Abe auf seiner epischen Reise unterstützen, auf der er alles dafür geben wird, seinem Schicksal zu entkommen und seine Mudokon-Artgenossen von den RuptureFarms zu retten. Und wer weiß, vielleicht wird er sogar eine weitaus bedeutendere Rolle einnehmen, als er sich es jemals hätte erträumen können und in einer Welt voller Unterdrückung den entscheidenden Wandel einleiten.

Das Abenteuer beginnt mit dem Helden Abe, der als einfacher Fußbodenkosmetiker in der Fleischfabrik RuptureFarms arbeitet, bevor er rein zufällig in ein wichtiges Meeting platzt und seinen Boss Molluck den Glukkon belauscht. Dieser hat alles andere als gute Absichten: Er plant Abe und die anderen Mudokons in schmackhafte Speisen zu verwandeln, um sein vor dem Abgrund stehendes Fleischwaren-Imperium zu retten.

„Oddworld: New ‘n’ Tasty“ ist die Neuauflage des Klassikers aus dem Jahre 1997. Das Remake ist bereits auf vielen Plattformen erschienen. Unter anderem gibt es das Spiel für PS Vita, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PC, iOS, Android, OS X und Linux.

Die Webseite der „Oddworld“-Videospielreihe findet ihr hier: KLICK!

Oddworld: New ‘n’ Tasty - Ab 27. Oktober erhältlich!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"