NewsPCPlayStation 4Xbox One

Everspace 2 – Steam Early Access-Phase startet im Januar 2021

Das Team von Rockfish Games hat jetzt den Start der Early Access-Phase von „Everspace 2“ in das nächste Jahr verschoben. Der Verschiebung in den Januar 2021 ist nach offiziellen Angaben eine strategische Entscheidung, da im Dezember eines der meisterwarteten Spiele (Cyberpunk 2077) erscheinen wird. Die Kickstarter-Backer unter euch, die mindestens eine digitale Kopie via Kickstartet erworben haben, erhalten ab heute (2. November) Zugang zur Closed Beta.

„Die Portierung des ursprünglichen EVERSPACE auf Konsolen der letzten Generation war damals eine ziemliche Herausforderung für uns. Wir können uns also gut vorstellen, wie viel aufwendiger die Portierung eines so großen Titels wie Cyberpunk 2077 auf Xbox One und PlayStation 4 birgt“, so Michael Schade, CEO & Mitgründer von ROCKFISH Games.

„Wir wissen von unserer Community, dass es eine ziemlich große Zielgruppenüberschneidung zwischen den beiden Titeln gibt, daher haben wir uns entschlossen, unsere Veröffentlichung auf Januar zu verschieben. Wir sind uns bewusst, dass dies für weiteren Unmut sorgen wird, aber mit dem wohl am meisten erwarteten Videospiel der Geschichte zu konkurrieren, ist einfach keine gute Idee“.

„Um dem Ganzen eine positive Wendung zu geben, erhalten alle berechtigten Kickstarter-Backer bereits am 2. November Keys für die Closed Beta, damit sie die ersten 10 Stunden von Everspace 2 einen Monat früher spielen können. Darüber hinaus planen wir, 200 zusätzliche Closed Beta Keys über Medienpartner und unsere wöchentlichen Community-Streams zu verschenken, um ein paar weitere Weltraumpiloten glücklich zu machen.“

Des Weiteren hat das Entwicklerteam Details zum Crafting System enthüllt, das in der Early Access-Version bereits enthalten sein wird. Wie in jedem Looter-Shooter ist je nach Spielweise und -geschick auch das Besiegen von Gegnern und das Abschließen von niedrigstufigen Quests nötig, um in der Story-Kampagne voranzukommen.

Da die Belohnungen meist nicht für die weitere Charakterentwicklung und Ausrüstung aufgrund des niedrigeren Levels eingesetzt werden kann, kommt hier das neue Crafting System ins Spiel, um auch aus vermeintlichem Schrott wertvolle Ausrüstung herzustellen. Es können sowohl Primärwaffen, Sekundärwaffen als auch Schiffsmodule verbessert werden und im Laufe des Spiels immer seltenere Baupläne zur Herstellung epischer Waffen und Ausrüstung gesammelt werden.

Weitere Informationen zum Crafting System wurden in einen Beitrag auf der Kickstarter-Seite des Spiels veröffentlicht (siehe hier). Die Vollversion des Sci-Fi-Spiels soll 2021 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Eine kostenlose Demo-Version des Spiels, mit frühen Inhalten, findet ihr hier auf Steam: KLICK!

Weitere Informationen über „Everspace 2“ findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner