NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4PlayStation 5SammlerstückeStadiaXbox OneXbox Series X

Disco Elysium erscheint als Final Cut auf allen Plattformen, Soundtrack erscheint als Vinyl

Das Open-World-RPG „Disco Elysium“ erschien im vergangenen Jahr für den PC. Schnell wurde das ambitionierte Projekt der Entwickler von ZA/UM zum Geheimtipp. Schon im nächsten Jahr können noch mehr Spieler in die Welt eintauchen, da ein „Final Cut“ erscheinen wird.

„Disco Elysium: Final Cut“ beinhaltet neue Quests, neue Vertonungen für die Charaktere der Stadt sowie neue Orte, die es zu entdecken gilt. Die Veröffentlichung der neuen Version erfolgt im März 2021 für den PC (Epic, GOG, Steam) sowie für PS4, PS5 und Google Stadia. Im Sommer 2021 erhalten dann die Xbox Series X|S und die Nintendo Switch den „Final Cut“ des Rollenspiels.

Wer sich das Spiel bereits gekauft hat, der erhält ein kostenloses Upgrade auf die neue Version, wie ZA/UM mitteilte. Auch ein Trailer wurde veröffentlicht, der auf die Neuerungen eingeht.

DISCO ELYSIUM - The Final Cut (Announcement Trailer)

Vinyl und Collector’s Edition erscheinen via iam8bit

Die Sammler unter euch sollten iam8bit einen Besuch abstatten. Dort findet ihr nicht nur eine Collector’s Edition zu „Disco Elysium“, sondern auch eine Vinyl.

Die Collector’s Edition enthält eine illustrierte, zweiseitige Stoffkarte des Distrikts Martinaise, ein handgebundenes Kunstbuch, eine handgefertigte und von Hand bemalte „Mind Totem“-Harzskulptur und natürlich eine physische Ausgabe des Spiels für Playstation 5. Günstig ist die besondere Edition jedoch nicht. So müsst ihr 250 US-Dollar auf die Theke legen – Versand und Import-Gebühren sind noch nicht inbegriffen.

iambit wird auch den vollständigen „Disco Elysium-Soundtrack“ im physischer Form veröffentlichen, der von der Band British Sea Power komponiert wurde. Zwei verschiedenen Editionen stehen zur Auswahl. Die sogenannte „Open Edition“ ist ein 3-LP-Set, das in einem Standard-Gatefold erscheinen wird. Die limitierte Edition ist erscheint hingegen mit farbigen Vinyl sowie ein einzigartiges Origami-Gatefold.

Vorbestellungen könnt ihr die guten Stücke im Store von iam8bit: Klick!

Quelle: Pressemitteilung / iam8bit

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"