NewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Chivalry 2 erhält einen Release-Termin, Beta angekündigt

Das Mittelalter-Spektakel „Chivalry 2“ hat einen Release-Termin erhalten. Am gestrigen Abend wurde bekannt gegeben, dass der Mehrspieler-Titel am 08. Juni 2021 das Licht der Welt erblicken wird. Die Veröffentlichung erfolgt für den PC im Epic Games Store sowie für die PlayStation- und Xbox-Konsolen.

Angetrieben wird „Chivalry 2“ von der Unreal Engine 4. Dadurch soll das Spiel ein umfassendes, visuelles Upgrade erhalten. Bis zu 64 Spieler können sich auf den großen, mittelalterlichen Karten die Rübe einschlagen. Für den zweiten Teil der Reihe wurde zudem das Kampfsystem komplett überarbeitet. Des Weiteren gibt es neue Gameplay-Elemente, wie berittener Kampf.

Des Weiteren wird „Chivalry 2“ eine Crossplay-Funktion bieten, sodass alle Plattformen untereinander in die Schlacht ziehen können. Die Vorbesteller des Spiels dürfen an der geschlossenen Beta teilnehmen, die am 26. März 2021 beginnt. Die Crossplay-Funktion wird während der Beta bereits aktiviert und kann auf Herz und Nieren getestet werden.

“Unser Entwicklerteam hat aus allen Rohren gefeuert, um das beste mittelalterliche Kampfspiel zu entwickeln, das man sich vorstellen kann”, sagt Steve Piggott, Gründer von Torn Banner Studios. “Chivalry 2 wird alles sein, wovon Fans des ersten Titels geträumt haben und noch viel mehr – von einem von Grund auf neu aufgebauten Kampfsystem bis hin zu massiven Verbesserungen in Größe und Grafik.”

“Wir sind weiterhin beeindruckt von der Handwerkskunst und der Kreativität unserer Partner in den Torn Banner Studios”, sagte John Gibson, CEO und Mitinhaber von Tripwire Interactive. “Die Teams dort haben mit Chivalry 2 etwas ganz Besonderes kreiert und damit die Grundlage für ein Spiel geschaffen, mit dem die Spieler in den kommenden Jahren epische mittelalterliche Schlachten auf allen fünf großen Spielplattformen erleben können.”

Quelle: Torn Banner Studios / Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"