NewsNintendo Switch

Battle Brothers – Das Taktik-RPG hat einen Release-Termin für Switch

Bereits im Januar 2020 kündigten UKIYO Publishing und Overhype Studios eine Nintendo Switch-Version des rundenbasierten Hardcore-Taktik-RPGs „Battle Brothers“ an (siehe hier). Im Zuge der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe wurde jetzt der Release-Termin verraten. So erscheint das Spiel am 11. März erstmals für die Nintendo-Konsolen. Die PC-Version des Spiels ist seit 2017 für PC erhältlich.

Das Hauptspiel wird für 27,99 Euro (UVP) verfügbar sein, während das Bundle, das sowohl das Hauptspiel als auch die Premium-DLCs „Beasts & Exploration“, „Warriors of the North“ und „Blazing Deserts“ enthält, für 58,98 Euro (UVP) verfügbar ist.

„Battle Brothers ist ein Spiel, das sowohl die Spieler und ihre taktische Finesse herausfordert als auch unvergessliche und einzigartige Geschichten hervorbringt. Geschichten von Niederlagen, Dramen und Hoffnungslosigkeit, aber eben auch Geschichten von Heldentaten und eindrucksvollen Siegen“, so Jan Taaks von Overhype Studios. „Spiele, die so komplex und tiefgründig wie Battle Brothers sind, sind rar gesät auf der Switch, und dass man diese Erfahrungen endlich auf unterwegs machen kann, ist eine sehr spannende Aussicht für uns!“

„Wir wurden sehr schnell richtiggehend süchtig nach Battle Brothers und wussten, dass es das perfekte Produkt für die Switch sein würde. Man kann unterwegs spielen… oder zuhause, wenn jemand anders den Fernseher für sich beansprucht“, so Martin Hann von UKIYO Publishing. „Das Spiel entführt einen auf so unglaubliche Abenteuer, dass es sich anfühlt, als würde man ein gutes Buch lesen, wenn man unterwegs spielt.“

„Battle Brothers“ ist in einer mittelalterlichen Fantasiewelt angesiedelt und in den rundenbasierten Kämpfen muss man die Vor- und Nachteile der verschiedenen Waffen gegen die diverse Arten von Gegner ausnutzen. Spaltet Schilde mit Äxten, betäubt Gegner mit einer Keule, formiert eine Phalanx aus Speeren oder vernichtet die Rüstung der Gegner mit einem Kriegshammer.

Als Spieler stellt ihr eine eigene Söldnertruppe zusammen und entscheidet selbst, welche Verträge ihr annimmt und wie ihr eure private Armee verwaltet. Dabei gilt natürlich das Budget im Auge zu behalten sowie die eigenen Truppen auszurüsten und dafür zu sorgen, dass Essen auf dem Tisch steht. Alles in der Welt des Spiels ist permanent. Solltet ihr also einen Soldaten verlieren, ist er für immer weg. Und wenn ihr eure gesamte Gruppe verliert, heißt es: Game Over!

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"