BlizzConNewsPC

World of Warcraft: The Burning Crusade Classic – Das Dunkle Portal öffnet sich erneut

Die Classic-Version des MMORPG “World of Warcraft” erhält eine Erweiterung. Mit “The Burning Crusade” dürfen die Spieler auf den Seiten der Allianz und Horde schon bald in das Reich der Scherbenwelt reisen und gegen die Brennende Legion in den Kampf ziehen.

Noch in diesem Jahr möchte Blizzard Entertainment die Erweiterung veröffentlichen samt allen Features, die zum Release im Jahre 2007 mit an Bord waren, veröffentlichen. So finden nicht nur die beiden spielbaren Völker der Blutelfen und Draenei den Weg in die Classic-Version von “WoW’, sondern auch die Flugmounts, die Juwelierskunst sowie die Arenen, in der ihr eure PvP-Fähigkeiten unter Beweis stellen könnt.

Ein Zwang zum Spielen von “The Burning Crusade” besteht jedoch nicht. Wie Blizzard mitteilte, muss für jeden bestehenden Charakter aus “World of Warcraft Classic” eine Wahl getroffen werden, ob diese durch das Dunkle Portal schreiten oder nicht. Mit der Classic-Version der Erweiterung werden sogenannte Ära-Realms an den Start gehen, welche sich rein auf die Inhalte von “WoW Classic” konzentrieren. Spieler, die sich nicht entscheiden möchten, können jeden Charakter aus WoW Classic mithilfe eines optionalen, kostenpflichtigen Dienstes „klonen“ und beide Inhalte genießen.

Für Spieler, die noch keine Charaktere für “The Burning Crusade” besitzen, bietet Blizzard im Vorfeld der Veröffentlichung eine optionale Charakteraufwertung auf Stufe 58 an. Um die Integrität der Errungenschaften in WoW Classic zu wahren, kann diese Charakteraufwertung nicht auf den Ära-Realms von Classic oder für die neuen Völker der Blutelfen oder Draenei verwendet werden. Darüber hinaus kann pro World of Warcraft-Account nur ein Charakter aufgewertet werden.

Wie schon bei “WoW Classic” wird der Zugang zu “Burning Crusade Classic” in bestehenden World of Warcraft-Abonnements ohne zusätzliche Kosten enthalten sein. Weitere Informationen zur Classic-Erweiterung erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite.

Ankündigungstrailer – WoW Classic: Burning Crusade

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"