NewsPC

Pathfinder: Wrath of the Righteous – Release-Termin für PC

„Pathfinder: Wrath of the Righteous“ ist der Nachfolger des CRPGs „Pathfinder: Kingmaker“. Es befindet sich derzeit zweiten Beta-Phase auf Steam, die für Unterstützer der Kickstarter- und Slacker Backer-Kampagne verfügbar ist. Während eine Konsolen-Version des Spiels noch in der Planung ist, gab Entwicklerstudio Owlcat Games jetzt bekannt, dass die Vollversion am 2. September 2021 für PC (Steam und GOG.com) erscheinen wird.

Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Abenteuer-Pfad des Tabletop-RPGs von Paizo. Es erweitert die „Pathfinder“-Welt und wirft Spieler in einen Kreuzzug zwischen Sterblichen und Dämonen. Sie können den Konflikt beeinflussen und sich zwischen verschiedenen Mythischen Pfaden entscheiden, die ihnen jeweils einzigartigen Einfluss auf den Schlachtverlauf gewähren.

In der zweiten Beta, die heute anläuft, erwarten die Spieler diverse neue Features. Mit dabei ist die Kreuzzugs-Mechanik. Diese umfasst strategisches Armee-Management und taktische, rundenbasierte Gefechte, angelehnt an „Heroes of Might and Magic III classics“. Zusätzlich stehen neue Nebenquests zur Verfügung und auch eine sprechende, verzauberte Waffe hält als Mini-Begleiter Einzug ins Spiel. Finnean, so der Name der Waffe, wurde nach Erreichen eines Kickstarter-Ziels entwickelt und steht den Spielern in den Ancentries und dem Wonder Shop zur Verfügung.

Es gibt aber noch andere Features, die ebenfalls in der zweiten Beta von “Pathfinder: Wrath of the Righteous” ihr Debüt feiern. Dazu gehört das neue Wettersystem, welches Wind, Schnee, Regen und Gewitter simuliert und die Möglichkeit, Feinden einzelne Gliedmaßen abzutrennen.

Die von Slacker Backer ermöglichten Dinosaurier-Reittiere und das finale UI-Design für die meisten Ingame-Systeme inklusive des Kampfs, der Charaktererstellung und des Inventars halten ebenfalls Einzug in die Beta-Version. Auch bessere Tutorials für Neulinge, neue Assets, Balanceverbesserungen für den Core-Schwierigkeitsgrad und neue Fähigkeiten und Archetypen für bestimmte Klassen sind in der neuen Beta enthalten.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK! Mehr über “Pathfinder” findet ihr auch hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"