E3NewsPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Hades – Release-Termin für Konsolen

Die Vollversion von „Hades“ erschien 2020 für PC und erhielt äußerst positive Bewertungen. Während der E3 kündigten Private Division und Entwicklerstudio Supergiant Games eine Konsolen-Version für den 13. August 2021 an. Dann erscheint das Spiel für Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Neben einer digitalen Version wird Private Division auch eine Box Edition in den Handel bringen. Diese kostet 29,99 Euro (UVP) enthält ein Charakter-Booklet mit Artworks von Art Director Jen Zee sowie einen einlösbaren Code für den Original Soundtrack des Spiels. Die ersten Drucke des Cover-Artworks der Boxedition für PlayStation und Xbox werden mit einer Metallfolie veredelt und ziehen so besonders gut die Blicke auf sich.

„Hades“ auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S unterstützt eine 4K-Auflösung und läuft in 60 FPS. Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One können mit einer Auflösung von 1080p und ebenfalls in 60 FPS gespielt werden. Zusätzlich verfügt der Titel dank PlayStation 5 DualSense Wireless-Controller über verbesserte Controller-Vibration und -Beleuchtung.

Die PlayStation 4-Version, sowohl als Boxedition als auch digital, bekommen ein kostenloses Upgrade auf die digitale PlayStation 5-Version. Die Xbox-Version nutzt Smart Delivery, was Zugriff auf die Xbox One- wie auch die Xbox Series X/S-Version erlaubt.

„Wir sind große Fans von Supergiant und ihren Titeln. Sie sind genau die Art talentierter, leidenschaftlicher Indie-Entwickler, mit denen wir bei Private Division besonders gern zusammenarbeiten“, so Michael Worosz, Executive Vice President und Head von Private Division. „Daher freut es uns riesig, dass wir dabei helfen können, Hades neben den digitalen Versionen für Konsole auch als Boxedition in den Handel zu bringen. Hades erfreut sich bereits bei Spielern wie Presse großer Beliebtheit. Da wird es doch Zeit, dass auch die PlayStation- und Xbox-Spieler in den Genuss einer großartigen Boxedition dieses unglaublichen Spiels kommen.“

„Uns haben die Reaktionen auf Hades einfach nur umgehauen. Wir können es gar nicht abwarten, das Spiel auch den Xbox- und PlayStation-Spielern rund um den Globus in die Hand drücken zu können“, sagt Amir Rao, Studio Director bei Supergiant Games. „Wir freuen uns, dass Private Division uns mit dieser Boxedition hilft, Hades einem noch größeren Publikum an Spielern zu präsentieren.“

In Action-Rogue-Like schlüpft ihr in die Rolle eines unsterblichen Prinzen der Unterwelt, der sich mit mächtigen Kräften und mystische Waffen des Olymps aus der Hölle kämpft. Trotz dem Totengott und kämpf euch die Dungeons der Unterwelt.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"