GamescomNewsPCSammlerstückeXbox OneXbox Series X

Forza Horizon 5 – Gameplay und ein limitierter Controller

Microsoft und die Entwickler von Playground Games präsentieren ein neues Gameplay-Video zum kommenden Open-World-Rennspiel „Forza Horizon 5“, das im kommenden November das Licht der Welt erblicken wird. Das Video präsentiert euch nicht nur diverse Fahrzeugte, sondern auch verschiedenene Locations, die in dem neuen, digitalen Spielplatz von Mexiko auf euch warten.

Auch die Fahrzeuge, die das Cover des Spiels zieren werden, wurden im Rahmen des Xbox Gamescom Events enthüllt. Hierbei handelt es sich um den Mercedes-AMG Project ONE und den Ford Bronco Badlands SUV. Beide Fahrzeuge wurden ebenfalls in einem kleinen Trailer verewigt.

Limitierter Xbox Controller

Microsoft wird einen neuen Xbox Wireless Controller veröffentlichen, der als limitierte „Forza Horizon 5“-Edition auf den Markt kommt.

Der Controller erscheint in mit einer transparenten und gelben Oberfläche, einem texturierten Trigger-Griff und speziell angepassten unteren und seitlichen Vertiefungen, die von perforierten Rennwagen-Lenkrädern inspiriert wurden. Hinzu kommt noch ein Feuerwerkt an weiteren Farben. Wer den Controller kauft, der erhält noch diverse kosmetische Gegenstände für „Forza Horizon 5“.

Der Release von “Forza Horizon 5” erfolgt am 09. November 2021 auf Windows 10 PCs, Steam, Xbox Series X|S und Xbox One.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"