NewsPCXbox Series X

Stalker 2: Heart of Chernobyl – Release verschoben

Im Rahmen der vergangenen E3 veröffentlichten die Entwickler von GSC Game World nicht nur einen neuen Trailer zum kommenden Shooter „Stalker 2: Heart of Chernobyl“, sondern gaben auch bekannt, dass das Spiel im April 2022 erscheinen soll.

Wie das Entwicklerstudio nun bekannt gab, kann der Termin nicht eingehalten werden. Stattdessen verschiebt sich „Stalker 2: Heart of Chernobyl“ um rund sieben Monate. Laut GSC Game World ist das Spiel das bisher größte Projekt der Firmengeschichte. So benötigt man zusätzliche Zeit für verschiedene Tests und den letzten Feinschliff. Schließlich soll das Spiel den Erwartungen der Fans gerecht werden.

„Stalker 2: Heart of Chernobyl“ soll nun am 08. Dezember 2022 das Licht der Welt erblicken. Das Spiel wird weiterhin zuerst auf den Xbox Series-Konsolen aus dem Hause Microsoft und den PC erscheinen.

Quelle: GSC Game World / Twitter

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"