NewsPC

IXION – Gameplay-Trailer und Demo-Version angekündigt

Publisher Kasedo Games und Entwickler Bulwark Studios zeigen mit dem neusten Trailer ein paar der Schlüsselbereiche von „IXION“. Nach einem zeitüberschreitenden VOHLE-Sprung von Tiqqun und aus der Perspektive des Administrators von DOLOS AEC (Luft- und Raumfahrttechnik) präsentiert der Trailer die Schiffsrestaurierung, das Energie- und Ressourcenmanagement, die Erzählung der Ereignisse, die Stationsinfrastruktur und die gefährliche Weltraumforschung als kritische Komponenten der vorliegenden Mission.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Sci-Fi City Builder, der Städtebau, Überlebenselemente und Erkundung kombinieren soll. Als Spieler wird man die Kontrolle und Verwaltung der Raumstation übernehmen und die Sternenkarte bekannter Sonnensysteme und darüber hinaus erkunden, um wertvolle Ressourcen abzubauen und mit anderen zu handeln, die ebenfalls nach dem Überleben suchen. Dabei gilt es neue Technologien zu erforschen, neue Bereiche innerhalb der Station freizuschalten und vor allem die Energie fließen zu lassen und die wertvollste Fracht, die Menschheit, am Leben zu erhalten.

Nach offiziellen Angaben soll der Sci-Fi-City-Builder noch dieses Jahr erscheinen. Während es noch keinen Release-Termin gibt, steht aber fest, dass es im Rahmen des Steam Next Fest (21. bis 28. Februar 2022) eine spielbare Demo-Version zum Download gibt. Dann können wir uns selbst ein Bild von dem PC-Spiel machen.

Eine Webseite zum Spiel findet ihr hier: KLICK! Hier findet ihr den Titel auf Steam: KLICK! Weiteres Videomaterial gibt es auch hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"