Cloud-GamingNewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Landwirtschafts-Simulator 22 – Release-Termin des „Precision Farming“-DLC

Nächsten Monat wird Giants Software eine Vielzahl von Precision-Farming-Technologien in Form eines kostenlosen DLC für den „Landwirtschafts-Simulator 22“ veröffentlichen. Im Jahr 2020 von John Deere initiiert und finanziell gefördert durch EIT Food, wird der „Precision Farming“-DLC am 19. April 2022 auf PC und Konsolen verfügbar werden.

Der DLC stellt die Reduzierung der Umweltauswirkungen der Landwirtschaft in den Vordergrund und fügt dem „Landwirtschafts-Simulator 22“ Pflanzensensoren und variables Säen und Drillen, sowie variable Unkrautbekämpfung und Ausbringung von organischem Dünger hinzu. Das neue Umweltbewertungssystem hilft den Spielenden dabei, die Nachhaltigkeit ihres Betriebs und die Erträge ihrer Feldfrüchte durch die Verwendung der im DLC enthaltenen intelligenten Technologien zu steigern.

Zusätzlich verfügt der DLC über die Features der für den „Landwirtschafts-Simulator 19“ entwickelten Originalversion (siehe hier), welche mit der Einführung von Bodentypen, Bodenproben, variabler Düngung und wirtschaftlicher Analyse den Grundstein legte. Die bereits vorhandenen Features kehren aber nicht nur zurück, sondern wurden auch weiter verbessert: Spieler erhalten beispielsweise die Möglichkeit, Bodenkarten gegen eine Gebühr von einem Dienstleister zu erwerben. So sparen sie die Zeit, die sie aufwenden müssten, um selbst Bodenproben zu entnehmen.

„Wir sind stolz ein aktiver Teil dieses wichtigen Projekts zu sein,“ sagt Thomas Frey, Creative Director bei GIANTS Software. „Mit dem Landwirtschafts-Simulator 22, dem bislang umfangreichsten Teil der Reihe, der sich seit seinem Launch mehr als drei Millionen Mal verkauft hat, möchten wir uns nicht nur für die nachhaltige Technologie hinter Precision Farming einsetzen, sondern unseren treuen und engagierten Fans noch mehr Spieltiefe bieten.“ 

Der „Landwirtschafts-Simulator 22“ ist für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Google Stadia erhältlich. Weitere Informationen rund um das Spiel findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK! Weitere Informationen über EIT Food gibt es hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"