NewsPCXbox Series X

Starfield – Begleiter Vasco im Video vorgestellt

Im kommenden Sci-Fi-Rollenspiel „Starfield“ wird es viele unterschiedliche Begleiter geben, auf die die Spieler, während ihrer Reisen begegnen können. Einen davon ist Vasco, ein Expeditionsroboter der Constellation. Im neusten Video stellt Lead Artist Istvan Pely den Begleiter Vasco vor und erklärt, wieso er zu den Lieblingsbegleitern der Entwickler gehört.

„Es ist immer spannend zu beobachten, welche Charaktere sich besonders hervorheben und zum Liebling der Spieler werden“, erklärt Lead Artist Istvan Pely. „Schon von Anfang an, sogar noch bevor wir die komplette Truppe der Charaktere entwickelt hatten, fühlten sich die Leute im Studio zu einem Roboter hingezogen – zu VASCO nämlich. Er ist ein Begleiter, aber eben auch ein Roboter. Doch plötzlich sagten alle im Team, ‚Ich will mit VASCO zusammen sein. Er ist so cool. Es ist so spaßig mit ihm.‘ – und so wurde er zu einem Star, noch bevor wir richtig losgelegt hatten.“

Bethesda Game Studio veröffentlicht „Starfield“ am 11. November 2022 für PC, Xbox Series X/S und Xbox Game Pass. Das RPG spielt 100 Jahr in der Zukunft. Es handelt sich laut Bethesda um ein komplett neues Universum und um ein Rollenspiel der nächsten Generation. Das Unternehmen verspricht außerdem, dass man jeden beliebigen Charakter erstellen und die Sterne mit einer nie dagewesenen Freiheit erkunden kann, während man sich auf eine Reise begibt, um das größte Rätsel der Menschheit zu lösen.

Die Webseite zum Spiel findet ihr hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"