NewsPC

Warstride Challenges – Early Access-Termin und neuer Trailer

Publisher Focus Entertainment hat jetzt zusammen mit dem Entwicklerstudio Dream Powered Games den Launch-Termin der Early Access-Phase von „Warstride Challenges“ bekannt gegeben. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Fast-Paced First-Person-Shooter mit Speedrun- und Plattformer-Elementen. Die Early Access-Phase wird am 19. April 2022 auf Steam starten.

“Wir sind wirklich glücklich über die Partnerschaft mit Focus für die Entwicklung von Warstride Challenges”, sagten die drei Entwickler und Gründer von Dream Powered Games, Vincent Cabanas, Ludwig Dresch und Sidney Guiot. “Ihre Expertise wird dabei helfen, dass Spieler auf der ganzen Welt unseren Titel zu sehen bekommen werden und wir arbeiten Hand in Hand ein Shooter zu erschaffen, der eine unvergessliche Erfahrung für FPS-Fans darstellen wird. Focus ist ein Partner, der keine Angst davor hat, das Gameplay in den Mittelpunkt zu stellen und das ist genau das, wonach wir gesucht haben!” 

“Focus setzt seine Unterstützung für französische Studios mit diesem Projekt weiter fort. Das Spiel zeigt seine Stärken schon früh: Komplexes Gameplay mit einfacher Zugänglichkeit mit einem herausragenden Team dahinter.”, erklärt Yves Le Yaouanq, Chief Content Officer bei Focus Entertainment. “Warstride bietet echte Herausforderungen und einen hohen Wiederspielwert. Es ist schwer, aber nie unmöglich und es erlaubt Spielern gegeneinander anzutreten und ihre Skills zu vergleichen. Die Definition “Einfach zu lernen aber schwer zu meistern” traf auf kaum ein Spiel je mehr zu. Das Spiel bietet dynamische und intensive Durchgänge in einem kompromisslosen Leveldesign, das zu verschiedenen Spielstilen einlädt. Hinzu kommen Modding-Optionen. Mit einem Team gemeinsam zu wachsen und an einem innovativen Projekt zu arbeiten: Das liegt uns im Blut und das ist die Vision, der wir uns mit Focus verschrieben haben.” 

Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK! Hier findet ihr „Warstride Challenges“ auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"