NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge – Erstes Behind-the-Scenes-Video

Entwicklungsstudio Tribute Games arbeitet derzeit an ihrem 2D-Brawler „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ für PC und Konsolen. Mit dem neusten Video gewähren sie einen Blick in den Entstehungsprozess.

Im “BTS”-Video unterhalten sich Mitbegründer Jean-Francois Major und Dotemu CEO Cyrille Imbert über ihre lebenslange Passion und den Wunsch, an einem „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Spiel zu arbeiten. Nachdem er einige erfolgreiche Titel (unter anderem) mit dem talentierten Team von Tribute Games realisiert hatte, schloss sich Major mit Dotemu zusammen, um sicher durch die jahrelangen Verhandlungen zu navigieren, um die Rechte für eine Videospiel auf Basis des zeitlosen 1987-er Designs der Turtles zu erhalten.

„Einen Beitrag zu einem ikonischen Universum wie Teenage Mutant Ninja Turtles zu leisten ist auf allen Ebenen eine unglaubliche Gelegenheit. Selbst nachdem ich vor Jahren ein TMNT-Projekt beendet hatte, habe ich immer gehofft, dass ich die Möglichkeit haben würde, eine Erlebnis zu schaffen, das in der ursprünglichen Ära angesiedelt ist, die so viel meiner kindlichen Begeisterung beeinflusst hat”, sagte Major. “Wir haben endlich einen Partner gefunden, der Tribute Games’ Leidenschaft für das Debut der Turtles teilt. Das Vermächtnis der klassischen, beliebten TMNT-Beat-Em-Ups, mit denen Fans auf der ganzen Welt aufgewachsen sind, weiter führen zu können ist surreal.”

“Die Reputation, die wir uns mit herausragenden Partnern und durch moderne Klassiker wie Streets of Rage 4 aufgebaut haben war am Anfang unserer Reise mit Nickelodeon und Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge entscheidend”, sagte Imbert. “Tribute Games teilen ganz klar unsere Leidenschaft für die Welt von TMNT. Ihr tiefes Verständnis und ihre Hingabe zum Wesentlichen klassischer Beat-Em-Ups macht sie zur perfekten Kraft, um sicher zu stellen, dass Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge die Evolution der Brawling-Spiele wird, die Fans verdienen.”

Entwickler Tribute Games und Publisher Dotemu möchten „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ noch dieses Jahr für PC, Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Die Webseite zum Spiel findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es auch bei uns (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"