NewsPCXbox Series X

Forza Motorsport – Erste Ingame-Eindrücke vom Reboot

Vor zwei Jahren kündigten Microsoft und Turn 10 zum ersten Mal ein neues „Forza Motorsport“-Spiel an. Seitdem herrschte Funkstille. Im heutigen Xbox-Showcase zeigten die beiden Unternehmen zum ersten Mal Gameplay aus dem kommenden Rennspiel.

Wie Microsoft schon zur damaligen Ankündigung mitteilte, wurde „Forza Motorsport“ von Grund auf für die neuen Konsolen Xbox Series X|S entwickelt. Dadurch soll der Detailgrad der Strecken und Fahrzeuge profitieren, sondern auch die neue Physik und die neuen Fahrzeugschäden. Auch Echtzeit-Raytracing findet den Einzug in das Spiel.

„Forza Motorsport“ besitzt zudem dynamische Tageszeiten und wechselndes Wetter, das die Rennen beeinflussen soll. Änderungen der Tageszeit verändern die Umgebungstemperaturen und die Temperatur der Streckenoberfläche. Das wiederum hat Auswirkungen auf die die Bodenhaftung des Wagens, wie Microsoft mitteilte.

Weitere Neuerungen halten die beiden Trailer bereit, die wir unter diesen Zeilen eingebunden haben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"