NewsPCThe Game Awards

Returnal erscheint für den PC

Das namens „Returnal“, des Entwicklers Housemarque, wurde bereits im Jahre 2021 exklusiv für Sonys PlayStation 5-Konsole veröffentlicht. In den vergangenen Monaten verdichtete sich jedoch der Hinweis, dass eine PC-Version folgen könnte. Wie sich in der Nacht im Rahmen der „The Game Awards 2022“ herausstellte, waren die Gerüchte wahr. So kündigte ein kurzer Trailer die PC-Version des Spiels offiziell an.

In den Mittelpunkt der Geschichte von „Returnal“ rückt die Protagonistin Selene. Als griechisch-amerikanischer ASTRA-Scout erforscht sie den Weltraum. Sie reist zum fremden Planeten Atropos, um dem mysteriösen „Weißer Schatten“-Übertragungssignal zu folgen. Gleichzeitig widersetzt Selene sich den eigentlichen Befehlen. Nach ihrer Ankunft stürzt sie in einem Wald ab. Dort entdeckt sie die Ruinen einer antiken Zivilisation voller Statuen, Tore, Xenotechnologie und seltsamer Leichen. Schnell stellt Selene fest, dass der Planet von feindlichen und angriffslustigen Kreaturen besiedelt ist. Alles auf Atropos ist entweder feindlich, fremdartig oder rätselhaft, und Selene ist fast das einzig menschliche Element auf dem Planeten.

Wann „Returnal“ für den PC erscheinen wird, das ist noch nicht bekannt.

Quelle: The Game Awards 2022

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner