NewsPCPS4PS5The Game AwardsXB1XSX

Meet Your Maker – Release-Termin, Beta und Trailer

Vor kurzem kündigte Behaviour Interactive, die Macher hinter „Dead by Daylight“ ihre neue IP „Meet Your Maker“ an. Es handet sich dabei um ein First-Person-Bau- und Raid-Game, das derzeit für PC (Steam), Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 entsteht. Der Release ist für den 4. April 2023 geplant. Vorab soll es diesen Winter eine Beta auf Steam geben, für die man sich auf der Homepage des Spiels anmelden kann (siehe hier).

„Das gesamte Meet Your Maker-Team und ich könnten nicht glücklicher über die Chance sein, eine Plattform wie The Game Awards mit den Besten der Branche zu teilen. Wir freuen uns darüber, die harte Arbeit des Teams von Behaviour Interactive in den letzten Monaten endlich ins Rampenlicht zu rücken, und könnten nicht stolzer auf das sein, was wir geschaffen haben. Wir freuen uns darauf, Meet Your Maker in die Hände unserer Spieler*innen zu geben und uns von ihrer verschlagenen Kreativität und ihrem Witz begeistern zu lassen, während sie ihre eigenen Außenposten bauen, den Nervenkitzel von Raids erleben und das Spiel im April 2023 zu ihrem eigenen machen“, sagt Ash Pannell, Creative Director von Meet Your Maker.

Das Spiel ist in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt, wo jedes Level von Spielern entworfen wird. Das Gameplay dreht sich um die Erschaffung und Infiltration von eigenständigen Levels, den sogenannten Außenposten. Spieler schlüpfen in die Rolle des Custodian, der der Chimera dient, einem lebenden Experiment, das als letzter Ausweg zur Rettung des Lebens auf der Erde geschaffen wurde. Hierbei wechseln sie zwischen den Rollen des Builders und Raiders und nehmen an einem taktischen Kampf um die begehrteste Ressource des Planeten und den Schlüssel zur Evolution der Chimera teil: reines genetisches Material (GenMat).

Um diese GenMat zu beschaffen, müssen Spieler labyrinthartige Außenposten bauen und befestigen, die das kostbare GenMat bewachen, oder die Kreationen anderer Spieler infiltrieren und überlisten, um mehr zu sammeln. Während Befestigungen voller Fallen und Wachen entworfen werden müssen, ist es also ebenso eine Aufgabe sich gleichzeitig für methodische und rasante Kämpfe zu rüsten, um die Kreationen anderer Spieler zu überfallen.

Meet Your Maker – Features

  • Erschaffen, um zu zerstören
    • Die Builder müssen Außenposten erschaffen, die darauf ausgelegt sind, unbefugte Spieler anzulocken, auszutricksen und zu töten. Dazu kombinieren sie eine riesige Auswahl an anpassbaren Blöcken, Fallen und Wachen, während sie ihr tödliches Meisterwerk strategisch errichten.
  • Überlisten, um zu überleben
    • Die Spieler müssen auch die von anderen errichteten Außenposten raiden. Jeder Außenposten wird Mut, Verstand und Reflexe auf die Probe stellen, wenn sie versuchen, hineinzukommen, sich das GenMat zu schnappen und es lebend wieder herauszuholen. Kein Außenposten gleicht dem anderen, was für einen hohen Wiederspielwert sorgt.
  • Kooperieren und Verbinden
    • Wer zusammenspielen möchte, kann seine Kreativität bündeln und mit einem Freund bauen oder sich zusammentun, um als Zweierteam Außenposten zu überfallen.
  • Freischalten und aufrüsten
    • Spieler können gesammeltes GenMat investieren, um ihr Arsenal an Fallen, Wachen, Waffen, Anzügen und mehr zu erweitern.

Hier findet ihr den Titel auf Steam (siehe hier) und im PlayStation Store (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner