NewsPlayStation 5Xbox Series X

Anno 1800 – Release-Termin für Xbox Series X/S und PS5

Zum ersten Mal seit 25 Jahren wird mit „Anno 1800“ ein Spiel der Baubauserie für Konsolen erscheinen. Wie Ubisoft jetzt bekannt gab, erscheint die Konsolen-Version am 16. März 2023 für Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Entwickelt von Ubisoft Mainz, demselben Studio, welches auch für die ursprüngliche PC-Version des Spiels verantwortlich war, bietet die Konsolen-Edition den Spielern das volle Anno-Erlebnis mit einer komplett neu gestalteten Benutzeroberfläche und Steuerung, die von der nächsten Konsolengeneration unterstützt wird.

​„Anno 1800 ist eine große Erfolgsgeschichte für das Studio und die 25 Jahre alte gleichnamige Marke. Die Popularität und der Erfolg des Spiels auf dem PC gaben uns die Möglichkeit, eine Konsolenversion des Spiels zu entwickeln. Unser erfolgreichstes Anno-Spiel auf die Konsolen zu bringen, ist eine echte Chance für uns, neue Spieler:innen unser preisgekröntes Spiel zum ersten Mal entdecken zu lassen und unserer großartigen Community beizutreten“, so Stéphane Jankowski, Executive Producer.

Die Konsolen Edition kann bereits vorbestellt werden. Zur Auswahl steht die Standard-Version, die das Grundspiel mit den größten Game Updates beinhaltet. Die Deluxe Version bietet zusätzlich die drei Kosmetikpakete „Fußgängerzone“, „Jahrmarkt“-Paket und „Belebte Städte“.

Vorbesteller erhalten außerdem die Imperial- und Gründerpakete für Konsole, die zusätzliche kosmetische Boni sowie das digitale Artbook und den Soundtrack enthalten. Darüber hinaus sind alle kosmetischen DLCs ebenfalls käuflich erwerbbar.

Weitere Informationen über „Anno 1800“ findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner