NewsPlayStation 5Xbox Series X

Journey to the Savage Planet – Termin für Xbox Series und PS5

2020 erschien „Journey to the Savage Planet“ erstmals für diverse Plattformen. Publisher 505 Games und Entwickler Raccoon Logic veröffentlichen das Spiel jetzt als „Journey to the Savage Planet: Employee of the Month Edition“ für Xbox Series X/S und PlayStation 5. Der Release ist für den 14. Februar 2023 angesetzt.

Die „Employee of the Month Edition“ beinhaltet die bisher erschienenen DLC, neue Werbespots, Bonus-Chats mit Martin Tweed und einen verbesserten Fotomodus. Zudem enthält die aktualisierte Version einen Performance- sowie einen Grafik-Modus und unterstützt Auflösungen bis zu 4K (nativ oder hochskaliert) auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Für Besitzer der PlayStation 4 und Xbox One-Version des Spiels, ist das Update auf die „Employee of the Month Edition“ kostenlos.

„Wir haben eine Geschäftsübernahme hinter uns, bei der es Entlassungen gab. Wir haben daraufhin ein neues Unternehmen gegründet und unser geistiges Eigentum zurückerworben. Trotz alledem kommt jetzt endlich die Employee of the Month Edition unseres schrägen Spiels für die neuen Konsolen“ so Alex Hutchinson, Creative Director bei Raccoon Logic. „Danke an alle, die uns unterstützt haben, und besonders an Dich, werte Mitarbeiterin oder werter Mitarbeiter von Kindred Aerospace. Du bist mein Liebling, wie auch immer dein Name lautet.“

In dem Spiel finden wir uns in einer fremdartigen Welt voller seltsamer Kreaturen wieder. Als Mitarbeiter von Kindred Aerospace, das stolz darauf ist, dass es das “viertbeste interstellare Explorationsunternehmen” ist, wird man auf einen unbekannten Planeten namens AR-Y 26 tief in einer fiktiven, weit entfernten Ecke des Universums gebracht. Mit großen Hoffnungen, aber nur wenig Ausrüstung und keinem echten Plan (geschweige denn genug Treibstoff für die Heimkehr) lautet die Aufgabe, die fremde Flora und Fauna zu erforschen und zu katalogisieren, um festzustellen, ob dieser Planet für die menschliche Besiedlung geeignet ist.

Hier nochmal der damalige Launch-Trailer des Spiels:

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner