NewsPCPlayStation 5Xbox Series X

EA SPORTS WRC – Release-Termin und Trailer

„EA SPORTS WRC“ ist das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship und wird noch dieses Jahr für PC (Steam, EGS und EA App), Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen. Die Veröffentlichung haben Electronic Arts und Entwicklerstudio Codemasters für den 03. November 2023 festgelegt. Für Vorbesteller gibt es bis zu drei Tage Early Access sowie fünf VIP-Rallye-Pässe für den Zugang zu zusätzlichen Inhalten nach Launch, Lackierungs- und Bekleidungspaketen.

Die Rennsimulation soll den digitalen Rennfahrer mit 18 offiziellen FIA World Rally Championship-Orten (Central Europe Rally wird als Update nach Launch verfügbar sein.) und über 600 km unerbittlichen Asphalt-, Schotter- und Schnee-Etappen abwechslungsreihe Herausforderungen bieten. Außerdem bietet das Spiel zehn aktuelle WRC-, WRC2- und Junior-WRC-Fahrzeuge sowie 68 der kultigsten Rallyeautos aus 60 Jahren Sportgeschichte.

Des Weiteren gibt es die Einführung von „Builder“. Damit soll es möglich sein, das eigene Rallye-Auto zu bauen. Wählbar sind das Chassis, die Karosserie und die wichtigen mechanischen Teile, bevor der Innenraum und das Äußere angepasst werden und schließlich mit dem Lack-Editor personalisierbar. Spieler können das Auto auf Herz und Nieren testen und nehmen die notwendigen Anpassungen vor, bevor sie um die Weltmeisterschaft gegen die beste Konkurrenz in der WRC antreten.

Ein Weiteres Feature wird ein plattformübergreifender 32-Spieler-Multiplayer sein. Mithilfe von EA Racenet, der Rennsport-Begleit-App von EA, dienen Clubs als Community-Hubs, die benutzerdefinierte Turniere mit Rallyes an jedem Ort und zu jeder Zeit des Jahres bieten. Neben personalisierten Events bieten „Moments“, die täglich im Spiel aktualisiert werden, die Möglichkeit, entscheidende Szenarien der Saison 2023 sowie klassische Events aus den Archiven des Sports noch einmal zu erleben.

„EA SPORTS WRC ist die reinste Form des Motorsports, bei der jede Etappe ein Kampf gegen die Uhr, das Gelände und dich selbst ist“, sagt Ross Gowing, Senior Creative Director bei Codemasters. „Dies ist das Rallye-Spiel, das wir schon immer machen wollten. Es kombiniert das fundierte Wissen und die Erfahrung unseres Studios mit der Kraft der offiziellen WRC-Lizenz, die den Höhepunkt des Rallye-Motorsports darstellt. Die neue Engine des Spiels hat es uns ermöglicht, den Rallye-Sport bis an die Grenzen des Machbaren zu bringen, und die zusätzlichen Features wie Builder und Moments geben den Spielern noch mehr Möglichkeiten, mit dem Sport zu interagieren, den sie lieben.“

Die offizielle Webseite von „EA SPORTS WRC“ gibt es hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner