NewsPCPlayStation 5Xbox Series X

Dragon’s Dogma 2 – Weitere Informationen und ein Gameplay-Trailer

Das Team von Capcom präsentierte einen neuen Trailer zum kommenden Action-RPG „Dragon’s Dogma 2“. Zudem gibt es weitere Details über die neue Laufbahn „Kriegsmeister“, die ausschließlich von den Erweckten verwendet werden kann und die es erlaubt, alle Waffen zu benutzen, sowie eine mysteriöse Bedrohung, die die treuen Vasallen betrifft, und den Laufbahn-Meister, die den Erweckten Zugang zu Fähigkeiten der höchsten Stufe bieten können.

Kriegsmeister

Der Kriegsmeister ist eine neue Laufbahn, die es nur für den Erweckten gibt. Er kann jede Waffe benutzen und verschiedene Fähigkeiten aus jeder Laufbahn erlernen. Durch die Verwendung verschiedener Waffen kann der Kriegsmeister auf jede Situation reagieren und Kombos erstellen, die die Grenzen der Laufbahnen überschreiten. Die niedrigeren Grundwerte des Kriegsmeisters erfordern, dass er die situationsbedingten Stärken der verschiedenen Waffentypen nutzt, um mit anderen Laufbahnen mit spezialisierten Stärken gleichzuziehen.

Drachenpest

Die Drachenpest ist eine ansteckende Krankheit, die die Vasallen auf ihren Reisen zwischen den Welten befällt. Anstatt geschwächt zu sein, sollen die erkrankten Vasallen bemerkenswerte Leistungen erbringen und in ihrer Sprache und ihrem Verhalten auffallend frech werden. Wenn die Symptome der Drachenpest ein Endstadium erreichen, kommt es dem Volksmund zufolge zu verheerenden Katastrophen, doch ist der Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen unklar.

Das Meistern von Laufbahnen

Auf ihren Reisen werden die Spieler Laufbahn-Meister treffen, die ihre gewählte Laufbahn voll und ganz gemeistert haben. Wenn die Spieler ihre Beziehung zu einem Laufbahn-Meister vertiefen und seine Zustimmung erhalten, können sie Zugang zu seiner Laufbahn erhalten, oder er kann ihnen besondere Folianten überlassen, die Fertigkeiten des höchsten Rangs enthalten, die „Lehren des Meisters“.

Der Meister der Kämpfer, Lennart, hat dem Festungsdorf Melve lange gedient. Mit seiner außergewöhnlichen Schwertkunst und seinen Führungsqualitäten hat er die Festung zusammengehalten, um das Land vor dem Drachen zu schützen. Derweil jagt der Meister der Mystischen Klinge Sigurd aus persönlichen Gründen Drachen. Er ist ein ruhiger Mann mit einem wissbegierigen Geist, der ständig trainiert, um seine Kampffähigkeiten und seinen einzigartigen Stil zu verbessern. Das ehemalige Hoforakel von Vermund, die Illusionistin Luz, versteckt sich derzeit aus Angst um ihr Leben, weil sie sich gegen die Thronbesteigung des falschen Erweckten ausgesprochen hat.

„Dragon’s Dogma 2“ erscheint am 22. März 2024 für PC (Steam), Xbox Series X/S und PlayStation 5. Hier findet ihr die Webseite zum Spiel: KLICK! Weitere Informationen gibt es auch bei uns (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner