Possessor(s) – Action-Side-Scroller angekündigt
Während der Devolver Direct-Präsentation kündigte das Entwicklerstudio Heart Machine „Possessor(s)“ an. Es handelt sich dabei um einen Action-Side-Scroller mit Kämpfen, die von Jump’n’Run-Kämpfen inspiriert sind. Das Gameplay konzentriert sich auf enges, rasantes Platforming mit einer Reihe von Bewegungsfähigkeiten, die sich auch auf den präzisen Kampf auswirken.
Ihr kombiniert Boden- und Luftangriffe, während ihr einer Vielzahl von tödlichen Feinden und herausfordernden Bossen begegnet. Hinzu schaltet ihr eine breite Palette an mächtigen Waffen und Upgrades frei, um das Arsenal zu verstärken und bisher unzugängliche Gebiete zu erkunden.
Die Geschichte spielt in einer vernetzten Welt einer zerstörten Megastadt, von eingestürzten Wolkenkratzern bis hin zu einem verlassenen Aquarium, die voller Geheimnisse stecken. Die Kulisse bilden 3D-Umgebungen, vor der handgezeichnete und animierte Charaktere und mysteriöse Sci-Fi-Horror-Action im Mittelpunkt stehen.
Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle von Luca, dem Wirt, und Rehm, dem weniger kooperativen Gegenpart und erkunden eine Stadt unter Quarantäne, die durch eine interdimensionale Katastrophe zerrissen und überflutet wurde. Die einzige Hoffnung auf Überleben besteht darin, dass sie lernen, miteinander zu leben.
In einer Welt mit offenem Ende wählt ihr zwischen mehreren Wegen, während ihr versucht, die Wahrheit hinter der Katastrophe aufzudecken. Ihr begegnet einer Reihe von Charakteren, von denen jeder seine eigene herzzerreißende Geschichte hat, die ihr nach der Verwüstung verfolgen könnt.
„Possessor(s)“ soll 2025 für PC und Konsolen erscheinen. Hier gibt es den Titel auf Steam: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung