NewsPC

Pillars of Eternity – Neuer Trailer und Pre-Order-Boni

Im Jahre 2012 starteten die Entwickler von Obsidian Entertainment mit Project Eternity eine Kickstarter-Kampagne zum ihrem neuen RPG, die überaus erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Studio wollte rund eine Million US-Dollar von der Community sammeln. Am Ende der Kampagne kamen rund vier Millionen US-Dollar zusammen. Pillars of Eternity lautet der offizielle Name des Projektes, das an den klassischen RPG-Genregrößen wie Baldur’s Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment anknüpfen möchte.

Die Entwicklung von Pillars of Eternity schreitet mit großen Schritten voran, sodass Publisher Paradox Interactive nun die Phase für die frühen Käufer einläutet. Wer sich das RPG frühzeitig bestellt, der darf sich auf Boni freuen sowie einen Rabatt in Höhe von 10%. Die Boni wurden allerdings bislang noch nicht enthüllt, es soll eine kleine Überraschung sein. Zudem stehen gleich zwei Versionen zum Kauf bereit. Die „Hero Edition“ enthält nur den unbekannten Bonus. Wer etwas mehr möchte, der kann zur „Champion Edition“ greifen.

Die „Champion Edition“ enthält:

  • eine digitale Kopie des Soundtracks
  • einen digitalen Reiseführer mit Hintergrundinformationen zur Story und der Welt von Eora
  • einen Zugriff auf die „Making Of“-Dokumentation
  • eine hochauflösende digitale Karte der Spielwelt
  • hochauflösende Hintergrundbilder
  • Pillars of Eternity Klingeltöne für mobile Geräte

Wer sich Pillars of Eternity sichern möchte, der kann einen Blick auf Steam oder den offiziellen Shop von Paradox Interactive werfen. Auch eine Retail-Version ist in Planung. Diese soll zeitgleich mit der digitalen Version Anfang 2015 erscheinen.  Wer neue Szenen aus dem RPG sehen möchte, der sollte sich den Trailer unter diesen Zeilen zu Gemüte führen.

Quelle: Pressemitteilung

Close