NewsPC

The Curious Expedition erreicht den Gold-Status

Bereits seit mehr als einem Jahr befindet sich das Rougelike Spiel The Curious Expedition in der Early-Access-Phase auf Steam. Die Berliner Entwickler von Maschinen-Mensch gaben nun bekannt, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat und somit am 02. September 2016 veröffentlicht wird.

Im Mai 2015 landete The Curious Expedition in einer sehr frühen Version auf Steam. So konnten die Entwickler in der Zeit das Feedback der Community sammeln und zahlreiche Features für das Spiel entwickeln. Laut Maschinen-Mensch ist The Curious Expedition mehr als 25.000-Mal über die digitale Ladentheke gewandert. Somit wurde das Projekt bereits refinanziert, bevor die „komplette“ Version überhaupt erschienen ist.

The Curious Expedition konnte im vergangenen Jahr bereits mehrere Preise und Nominierungen für sich gewinnen. Bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2015 gewann das Spiel den Titel als „Bestes Indie Game“, hinzu kamen Nominierungen für die Kategorien „Bestes Game Design“, „Bestes Deutsches Spiel“ und „Bestes Browsergame“ (Deutscher Entwicklerpreis) sowie als „Bestes Jugendspiel“ beim Deutschen Computerspielpreis.

In The Curious Expedition betreibt ihr, wie der Name schon erahnen lässt, verschiedene Expeditionen in allen Winkeln der Welt gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Angeführt wird diese von großen Persönlichkeiten wie Charles Darwin, Nikola Tesla oder H.P. Lovecraft. Jeder hat verschiedene positive, aber auch negative Eigenschaften, die eure Expedition zu einem wahrlichen Abenteuer werden lassen. Auf der Suche nach mächtigen Relikten und wertvollen Schätzen müsst ihr drauf achten, das eure Expedition während ihrer Reise genügen Vorräte hat, um diese zu überstehen. Dank des Rougelike-Features gleicht keine Expedition der anderen.

The Curious Expedition wird zum Preis von 14,99 Euro über Steam, GOG und den Humble Store erhältlich sein. In der ersten Woche nach Release gibt es einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent.

Einen Tweet zum Gold-Status findet ihr hier: KLICK!

Close